Opas antike Münzen

Registriert
16.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

Wie einige Menschen bin ich durch Erbschaft zu einer recht große Sammlung alter Münzen gekommen. Nun liegt vor mir die spannende Aufgabe den Wert, Details und Geschichte zu jeder einzelnen Münze zu sammeln, um mir einen Überblick zu verschaffen, was mir mein lieber Opa da eigentlich vererbt hat.

Ich habe mir 3 Münzen aus dieser Sammlung raus gesucht, welche auf mich besonders interessant wirkten und welche ich nun hier vorstellen möchte. Ich würde mich über Information und Werteinschätzung jeglicher Art freuen :).

Viele Grüße
 

Anhänge

  • muenze1-vorne.jpg
    muenze1-vorne.jpg
    488,7 KB · Aufrufe: 301
  • muenze1-hinten.jpg
    muenze1-hinten.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 273
  • muenze2-vorne.jpg
    muenze2-vorne.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 277
  • muenze3-hinten.jpg
    muenze3-hinten.jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 301
  • muenze3-vorne.jpg
    muenze3-vorne.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 269
Der Sesterz ist modern, nicht original, die dritte Muenze muesste von Caracalla stammen, nicht von Gordian , vielleicht ist da der Bestimmungszettel verrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Könnte auch jemand eine grobe Werteinschätzung geben ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet