Osmanisch-türkische Goldmünzen

Registriert
18.10.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Aus einer Erbschaft habe ich eine osmanische Goldmünze, Durchmesser ca. 21 mm, "gefühltes Gewicht" ähnlich wie z.B. das des 20 SFr "Vreneli".
Das Sultanssiegel auf der Vorderseite lese ich als das von Abdülhamid II., der Prägeort auf der Rückseite ist "Qostantiniyye" = Istanbul, das Prägejahr 1327 entspricht 1909/10.
Am Rand Spuren einer Lötstelle für eine Öse.
Kann mir jemand mehr zu dieser Münze und ihrem Wert sagen?
Vielen Dank.
 
Ein Foto wäre hilfreich! Es könnten 100 Kurush sein (22mm + 7,20g) Der Wert ist abhängig vom Zustand der Münze. Bei starker Abnutzung und Lötstelle nur noch Goldwert
 
Hier die Bilder

Hoffentlich funktioniert es, dies ist mein erster Versuch, Bilder in ein Forum zu stellen.
 

Anhänge

  • Img0969.JPG
    Img0969.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 1.130
  • Img0970.JPG
    Img0970.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 1.073
Die Münze hat nur Goldwert!

1327/10 Reshat

Geht bei ebay um die 120 bis 140 Euro weg!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet