Osmanisches Reich - Münze echt?

Registriert
18.08.2013
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
224
Hallo an alle,
ich habe ein Problem, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte.
Zwar stecke ich noch in den Anfängen meiner Sammlerlaufbahn und bearbeite meine ersten Kilos WeMü, aber eine kleine Zuneigung zu den Münzen des osmanischen Reiches ist gerade im entstehen. Jetzt bin ich bei der ganzen Sache über eine Münze gestolpert, die ich fast spontan gekauft hätte. Es handelt sich um eine Silbermünze von Ende 14. Jh / Anfang 15. Jh von Sultan Bayezid I. Also eine Münze aus den Anfängen des Osmanischen Reichs, Bayezid war der vierte Sultan des Reiches. Die Münze kostet 85 €.

Dann dachte ich mir aber, dass das für eine solche Münze doch ziemlich günstig wäre und ein Händler ja eigentlich auch nichts zu verschenken hat. Dazu kommt, dass die Münzen dieser Zeit, von denen ich Fotos im Internet gefunden habe, in der Regel nur zwei Zeilen Text haben und nicht drei, wie auf der angebotenen Münze. Aber das muss nichts heißen, vielleicht habe ich ja auch nicht alle Möglichkeiten durchsucht.

Ich wäre euch also dankbar, wenn ich von euch einen Tipp bekäme, ob ich die Münze guten Gewissens kaufen kann, oder ob ich besser die Finger davon lassen soll. Soll heißen: bestellt habe ich sie, aber ich grübel gerade ganz entschieden daüber, beizeiten mein Rückgaberecht bei Internetkäufen zu nutzen.

Hier ein Link zum Angebot: Bayazid I., ibn Murad (Yilderim Bayezid), 791-804 H - 1389-1402 AD. Silbermünze, Kastamonu. Osmanisches Reich. Münzen

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Artikel ist bereits ausverkauft." - Hat sich also durch Zeitablauf erledigt...
 
Nö. Ich habe sie mir für den Fall das sie echt sein könnte gekrallt, denke aber wie gesagt über das Rückgaberecht bei Internetkäufen nach. Sorry, aber den Absatz habe ich erst als Korrektur reingesetzt.
 
Die Münze ist über den o.g. Link weiter zu sehen. Nur etwas nach unten scrollen.
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
Die Münze ist über den o.g. Link weiter zu sehen. Nur etwas nach unten scrollen.
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Mich wundert, dass der Link zu einem Münzhändler immer noch funktioniert...:rolleyes:;) Bzw. das er nicht gleich von der Software gekillt wurde:eek:.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet