Otto Hahn in Silber

Die "Magie", das Fazinosum, die Anziehungskraft der SELTENHEIT

Wie dieser Silber-Abkömmling entstanden ist und welche ggf. juristischen Zuordnungen u. Verfolgungen das nach sich zieht, interessiert mich in Bezug auf das Sammeln weniger.

Für mich ist entscheidend, dass überhaupt
ein sehr seltener silberner Abkömmling der CuNi-Variante auf diese Weise entstanden ist.

Und was selten ist, das ist begehrt, ist anziehend. Ist wert-voll. Man will es haben. (Etwa ... als Ersatz von ... ja - von was ?)

Aber warum ist das so ?

PS: nur spontane Gedanken dazu
Psychologie. Man könne genauso gut das sammeln, was am häufigsten ist, also das, was nachweislich am erfolgreichsten ist oder den Geschmack der meisten trifft.
 
Durchaus möglich.
Seid gegrüßt!
Ob die Randschrift, die gleiche ist ?;
aber ist sie im numismatischen Sinn (lupenrein) die gleiche?
Wie weit unterscheiden sich im Härtegrad J.426 in AG und CU/Ni?
In der MT 9/2022 steht als Überschrift des J.426 die irritierende
Bemerkung: Rand variierende Texte ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Münzhandelshaus, dessen Name so ähnlich wie "Imperium" klingt, möchte mir eine silberne "Otto Hahn" zu einem Schnäppchenpreis von 36.000 Euro minus 3,19% verkaufen. Oha, denke ich, klicke auf den Link und welches Bild wird mir angezeigt? das der CuNi-Version! na, das habt Ihr ja gef***t eingeschädelt! sowas schafft Vertrauen in die Kompetenz!:lachtot:
 
Ein Münzhandelshaus, dessen Name so ähnlich wie "Imperium" klingt, möchte mir eine silberne "Otto Hahn" zu einem Schnäppchenpreis von 36.000 Euro minus 3,19% verkaufen. Oha, denke ich, klicke auf den Link und welches Bild wird mir angezeigt? das der CuNi-Version! na, das habt Ihr ja gef***t eingeschädelt! sowas schafft Vertrauen in die Kompetenz!:lachtot:
War das ein Privatangebot oder kann man das Angebot irgendwo einsehen ?
 
Ich habe das Angebot auch per Rundmail erhalten. Es ist auch im Netz auffindbar. Die Forenregeln verbieten allerdings eine Verlinkung.
Gefunden. Der Anbieter hat sich entweder nicht die Mühe gemacht, das Silberstück zu fotographieren oder aus Versehen ein Bild der Kupfernickelversion eingestellt.
 
...oder will einem Dummen die CuNi Variante andrehen. Ausversehen, latürnich.
 
Das Bild ist wie so viele bei den einschlägigen Versandhäusern eine Animation, nichtsdestotrotz könnte man bei dieser Preisklasse die originale Münze als Vorlage zur "Zeichnung" nehmen.

...oder will einem Dummen die CuNi Variante andrehen. Ausversehen, latürnich.

Das schliesse ich aus, da sich diese Grossversender generell im rechtlich toleranten Bereich bewegen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet