- Registriert
- 07.03.2005
- Beiträge
- 3.876
- Punkte Reaktionen
- 7.626
Wieder einmal frage ich mich, warum ich diesen Mist noch nicht gekündigt habe... aber leider ist es halt doch ab und zu mal nützlich. Nur was mir jetzt wieder passiert ist, bringt mich echt hart an die Kotzgrenze:
Vor ein paar Tagen habe ich über meinen Arbeitsrechner einen Artikel bei Iibäh gekauft (für die Arbeit, aber über meinen Account). Nachdem ich bereits weiß, dass Painpalzahlungen nur über meinen eigenen Rechner funktionieren habe ich stattdessen "Überweisung" ausgewählt um an die Kontodaten zu kommen (ich kaufe öfters mal was für die Arbeit). Mein Arbeitgeber sollte ja die Zahlung anweisen und nicht ich. Aber denkste! Statt der Kontodaten des Verkäufers steht da, ich solle das Geld an Painpal überweisen und einen 15stelligen Code als Verwendungszweck angeben. Ich denk mir "bist Du zu blöd dazu oder was ist das?" hat jetzt Painpal das vorausgezahlt oder wie?!? Aber egal - nehme ich halt die Daten und schicke sie unserer Kasse damit die den Betrag an Painpal erstatten (haben die auch sofort erledigt). Alles gut - oder?
Zuhause finde ich dann eine Mehl von diesem Verein worin steht, dass ich diese Zahlung nur über mein eigenes Bankkonto leisten kann - sonst würde das von Painpal nicht erkannt?!? Blödsinn... 15stelliger Code das muss doch gehen! Von wegen. Heute kam die nächste Mehl als Zahlungserinnerung. Bei Iibäh ist der Artikel noch immer nicht als bezahlt markiert.
Und nun mein größter Fehler: Ich habe den sog. "Kundenservice" angerufen. Nach über 10 Minuten doofer Automatenfragen und mehrmals "Eingabe nicht erkannt" lande ich endlich bei einer ABM-Maßnahme im Callcenter. nach langwieriger Prüfung und Verständigungsschwierigkeiten kann ich endlich mein Problem schildern. Und was erfahre ich wohl? Das ist doch gar kein Problem! "Überweisen Sie einfach das Geld nochmal von Ihrem hinterlegten Konto an Painpal und wir leiten es an den Verkäufer weiter." Und was ist mit der bereits erfolgten Zahlung? "Ja, die wird nach 30!!! Tagen rücküberwiesen da sie nicht zugeordnet werden kann". Wann bekommt dann der Verkäufer mal das Geld? "Das kann ein wenig dauern, je nachdem wie schnell Sie nochmals überweisen." Das Gespräch habe ich daraufhin lieber sofort beendet.
Ich lobpreise meine überirdische Selbstbeherrschung... echt wahr ich bin total stolz auf mich dass ich ruhig geblieben bin. Mir reichts auf jeden Fall jetzt, ich mache den Kauf rückgängig, kaufe den Artikel außerhalb von Iibäh und fertig. Der Verkäufer bekommt von mir als Erklärung einen Link zu diesem Post und er wird mich bestimmt verstehen.
Vor ein paar Tagen habe ich über meinen Arbeitsrechner einen Artikel bei Iibäh gekauft (für die Arbeit, aber über meinen Account). Nachdem ich bereits weiß, dass Painpalzahlungen nur über meinen eigenen Rechner funktionieren habe ich stattdessen "Überweisung" ausgewählt um an die Kontodaten zu kommen (ich kaufe öfters mal was für die Arbeit). Mein Arbeitgeber sollte ja die Zahlung anweisen und nicht ich. Aber denkste! Statt der Kontodaten des Verkäufers steht da, ich solle das Geld an Painpal überweisen und einen 15stelligen Code als Verwendungszweck angeben. Ich denk mir "bist Du zu blöd dazu oder was ist das?" hat jetzt Painpal das vorausgezahlt oder wie?!? Aber egal - nehme ich halt die Daten und schicke sie unserer Kasse damit die den Betrag an Painpal erstatten (haben die auch sofort erledigt). Alles gut - oder?
Zuhause finde ich dann eine Mehl von diesem Verein worin steht, dass ich diese Zahlung nur über mein eigenes Bankkonto leisten kann - sonst würde das von Painpal nicht erkannt?!? Blödsinn... 15stelliger Code das muss doch gehen! Von wegen. Heute kam die nächste Mehl als Zahlungserinnerung. Bei Iibäh ist der Artikel noch immer nicht als bezahlt markiert.
Und nun mein größter Fehler: Ich habe den sog. "Kundenservice" angerufen. Nach über 10 Minuten doofer Automatenfragen und mehrmals "Eingabe nicht erkannt" lande ich endlich bei einer ABM-Maßnahme im Callcenter. nach langwieriger Prüfung und Verständigungsschwierigkeiten kann ich endlich mein Problem schildern. Und was erfahre ich wohl? Das ist doch gar kein Problem! "Überweisen Sie einfach das Geld nochmal von Ihrem hinterlegten Konto an Painpal und wir leiten es an den Verkäufer weiter." Und was ist mit der bereits erfolgten Zahlung? "Ja, die wird nach 30!!! Tagen rücküberwiesen da sie nicht zugeordnet werden kann". Wann bekommt dann der Verkäufer mal das Geld? "Das kann ein wenig dauern, je nachdem wie schnell Sie nochmals überweisen." Das Gespräch habe ich daraufhin lieber sofort beendet.
Ich lobpreise meine überirdische Selbstbeherrschung... echt wahr ich bin total stolz auf mich dass ich ruhig geblieben bin. Mir reichts auf jeden Fall jetzt, ich mache den Kauf rückgängig, kaufe den Artikel außerhalb von Iibäh und fertig. Der Verkäufer bekommt von mir als Erklärung einen Link zu diesem Post und er wird mich bestimmt verstehen.