• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Painpal macht seinem Namen alle Ehre

Registriert
07.03.2005
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
7.626
Wieder einmal frage ich mich, warum ich diesen Mist noch nicht gekündigt habe... aber leider ist es halt doch ab und zu mal nützlich. Nur was mir jetzt wieder passiert ist, bringt mich echt hart an die Kotzgrenze:

Vor ein paar Tagen habe ich über meinen Arbeitsrechner einen Artikel bei Iibäh gekauft (für die Arbeit, aber über meinen Account). Nachdem ich bereits weiß, dass Painpalzahlungen nur über meinen eigenen Rechner funktionieren habe ich stattdessen "Überweisung" ausgewählt um an die Kontodaten zu kommen (ich kaufe öfters mal was für die Arbeit). Mein Arbeitgeber sollte ja die Zahlung anweisen und nicht ich. Aber denkste! Statt der Kontodaten des Verkäufers steht da, ich solle das Geld an Painpal überweisen und einen 15stelligen Code als Verwendungszweck angeben. Ich denk mir "bist Du zu blöd dazu oder was ist das?" hat jetzt Painpal das vorausgezahlt oder wie?!? Aber egal - nehme ich halt die Daten und schicke sie unserer Kasse damit die den Betrag an Painpal erstatten (haben die auch sofort erledigt). Alles gut - oder?

Zuhause finde ich dann eine Mehl von diesem Verein worin steht, dass ich diese Zahlung nur über mein eigenes Bankkonto leisten kann - sonst würde das von Painpal nicht erkannt?!? Blödsinn... 15stelliger Code das muss doch gehen! Von wegen. Heute kam die nächste Mehl als Zahlungserinnerung. Bei Iibäh ist der Artikel noch immer nicht als bezahlt markiert.

Und nun mein größter Fehler: Ich habe den sog. "Kundenservice" angerufen. Nach über 10 Minuten doofer Automatenfragen und mehrmals "Eingabe nicht erkannt" lande ich endlich bei einer ABM-Maßnahme im Callcenter. nach langwieriger Prüfung und Verständigungsschwierigkeiten kann ich endlich mein Problem schildern. Und was erfahre ich wohl? Das ist doch gar kein Problem! "Überweisen Sie einfach das Geld nochmal von Ihrem hinterlegten Konto an Painpal und wir leiten es an den Verkäufer weiter." Und was ist mit der bereits erfolgten Zahlung? "Ja, die wird nach 30!!! Tagen rücküberwiesen da sie nicht zugeordnet werden kann". Wann bekommt dann der Verkäufer mal das Geld? "Das kann ein wenig dauern, je nachdem wie schnell Sie nochmals überweisen." Das Gespräch habe ich daraufhin lieber sofort beendet.

Ich lobpreise meine überirdische Selbstbeherrschung... echt wahr ich bin total stolz auf mich dass ich ruhig geblieben bin. Mir reichts auf jeden Fall jetzt, ich mache den Kauf rückgängig, kaufe den Artikel außerhalb von Iibäh und fertig. Der Verkäufer bekommt von mir als Erklärung einen Link zu diesem Post und er wird mich bestimmt verstehen.
 
Ich habe den Mist nicht. Bin auch stolz darauf.

Rege mich darüber auf, dass immer mehr Anbieter auf sowas oder ähnlichem umsteigen und die gute alte Überweisung wird wohl langsam aber sicher abgeschafft.
 
denke das ist dieser neue Rechnungskauf.
Der Verkäufer dürfte sein Geld sofort bekommen, Paypal macht 14 Tage Zwischenfinanzierung. Gibt es in USA auch.
Für ?% oder was Paypal dafür nimmt ist das ein guter Schnitt.... für die
 
...

Aber denkste! Statt der Kontodaten des Verkäufers steht da, ich solle das Geld an Painpal überweisen und einen 15stelligen Code als Verwendungszweck angeben. Ich denk mir "bist Du zu blöd dazu oder was ist das?" hat jetzt Painpal das vorausgezahlt oder wie?!? Aber egal - nehme ich halt die Daten und schicke sie unserer Kasse damit die den Betrag an Painpal erstatten (haben die auch sofort erledigt). Alles gut - oder?

...

Das Problem kenne ich schon seit letztem Jahr. Ich habe bei einem mir lange bekannten Händler in der Bucht eine Münze erstanden und wollte sie über die Kaufabwicklung ganz normal per Überweisung bezahlen. Da der VK PaPa anbot hat das aber nicht funktioniert. Als ich auf Überweisung geklickt habe bekam ich auch die emil mit dem Code. Das ganze hat die Transaktion um Tage verzögert, da meine Zahlung ja erst nach Luxemburg ging und der VK entsprechend spät die Bestätigung derselben erhielt. Ein einziger Affenzirkus...
 
denke das ist dieser neue Rechnungskauf.
Der Verkäufer dürfte sein Geld sofort bekommen, Paypal macht 14 Tage Zwischenfinanzierung. Gibt es in USA auch.
Für ?% oder was Paypal dafür nimmt ist das ein guter Schnitt.... für die

Nein, der Verkäufer hat nichts bekommen, jedenfalls in meinem Fall nicht. Das ist nur Scharade, mehr nicht. Dabei bin ich seit mehreren Jahren verifiziert und es geht nur um weniger als 20 Euro. :mad:

Ich hatte gestern mit dem Verkäufer noch Mehlkontakt und überweise ihm das Geld nun auf normalem Weg. Nachdem es nur um einen kleinen Betrag geht, warte ich halt ab bis der Mistladen das Geld zurückschickt und lasse es mir dann erstatten.

Für mich sieht das so aus, dass Painpal mit dieser ganzen Schweinerei einen Benutzungszwang auch bei den Käufern durchzusetzen versucht. Aber man ist ja lernfähig... künftig mehle ich den jeweiligen Verkäufer an und frage nach seinen Bankdaten. Nochmal passiert mir so ein Sch... nicht.
 
Wenn ich mal ein richtiges Schnäppchen zu Ungunsten des Verkäufers mache, zahle ich, außer es geht nicht ohne Paypal, immer per Überweisung. Das klappte bisher immer.

Mache ich genauso und bei niedrigen Beträgen sowieso.
Ich finde paypal eigentlich super, doch sinnlos füttern will ich die auch nicht.

Ansonsten habe ich vorhin gerade eine Auktion bezahlt und bei mir hat alles geklappt. Anforderung der Bankdaten des Verkäufers und fertig obwohl Zahlung per paypal angeboten wurde. :confused:

Uwe
 
Mache ich genauso und bei niedrigen Beträgen sowieso.
Ich finde paypal eigentlich super, doch sinnlos füttern will ich die auch nicht.

Ansonsten habe ich vorhin gerade eine Auktion bezahlt und bei mir hat alles geklappt. Anforderung der Bankdaten des Verkäufers und fertig obwohl Zahlung per paypal angeboten wurde. :confused:

Uwe

Bei mir hat das schon mehrfach nicht funktioniert. Wenn ich in der Kaufabwicklung die Zahlungsart ändern will und auf Banküberweisung klicke (s. u.) geht es mir wie oben beschrieben. Statt Lastschrift muss ich das Geld unter Angabe dieses ellenlangen Codes an PayPal überweisen:mad:.
 

Anhänge

  • PayPal3.jpg
    PayPal3.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 247
Das ist aber nur die Zahlungsmethode an Paypal. Nicht die eigentliche Zahlungsmethode an den Verkäufer. Oder?
Was passiert denn, wenn Du oben auf Zahlungsmethode ändern klickst?
 
OT.

@ Stefan

Interner Forum-Scanner bescheinigt dir vorbildliches Verhalten:

Forumsregel Nr. 1 - Egal wo du dich herumtreibst, halte immer die Forumsseite auf!

:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet