Paket aus Griechenland - Wie am besten ?

Registriert
30.08.2002
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
91
Website
Website besuchen
Hallo,

mit einem Tauschpartner in Griechenland bin ich dabei Rollen zu tauschen. Leider hat er wenig Erfahrung damit ein ca. 5 Kg schweres Paket nach Deutschland zu schicken. Wichtig wäre mir das es preisgünstig und vor allem möglichst sicher ist - d.h. ich würde einen versicherten Versand vorziehen. Den scheint es in Griechenland aber nicht zu geben. Schnelligkeit bzw. Paketlaufzeit spielt eine untergeordnete Rolle.

Wer kennt sich hier aus und möchte dazu was schreiben ?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
PortoVersand Griechenland

Hallo,

ich hoffe, das hilft Dir etwas.
Das war mal bei einer meiner Käufe im Anhang der Auktion !!!
(ohne Gewähr) !!!

Morgendlicher Gruss

Jugii


---------------------------------------------------------------------------------

ICH VERSENDE NUR BEI DEN WIRKLICHEN PORTOKOSTEN!

ICH HABE NICHT VOR BEI DEN PORTOKOSTEN ZU VERDIENEN!





IM GEGENSATZ ZU DEUTSCHLAND WERDEN PACKETE HIER BIS 2 KILO VERSCHICKT.

AB 2 KILO WIRD ES SEHR TEUER DA IST ES BESSER MEHRERE KLEINE PACKETE ZU MACHEN!

WENN DAS GEWICHT DER ROLLEN BIS 800 GRAMM WIEGT DANN WERDEN DIE ROLLEN IN EINEM

LUFTGEPOLSTERTEM BRIEF GESCHICKT(MAXI BRIEF)



DIE PORTOKOSTEN FUER EINEN BRIEF WERDEN SEHR LEICHT VON DER UNTEREN TABELLE ERRECHNET:

1 Cent Rolle 116 gramm 0-50 gramm 1,00 Euro
2 Cent Rolle 154 gramm 50-100 gramm 1,90 Euro
5 Cent Rolle 200 gramm 100-200 gramm 2,90 Euro
10 Cent Rolle 165 gramm 200-350 gramm 3,90 Euro
20 Cent Rolle 232 gramm 350-500 gramm 4,90 Euro
20 Cent Beutel 232 gramm 500-750 gramm 5,90 Euro
50 Cent Rolle 314 gramm 750-1000gramm 7,20 Euro
1 Euro Rolle 190 gramm Einschreiben +2,20 Euro
2 Euro Rolle 212 gramm Versichert +3,00 Euro
Luftgepolsteter Briefumschlag 40 gramm Luftgepolsteter Brief.Kosten: 0,40 Euro



Falls die Rollen mehr als 800 Gramm wiegen wird ein bruchsicherer Karton benutzt.



Das Packet das nicht mehr als 2 Kilo wiegen darf kostet 16 Euro(Bis 200 Euro versichert)+0,50 Euro

fuer jede 100 euro zusaetzliche Versicherung

Bei bestellungen die groesser als 2 Kilo sind werden mehrere kleinere packete gemacht.



Ich betone dass ich Pakete nur Versichert versende und Briefumschlage nur als Einschreiben(ausser den kleinen Briefen,Beispiel C).Das was andere E-Bayer sagen:(Normaler Briefversand-Ihr Risiko), gefaellt mir nicht.Und wer glaubt mir dass ich den Brief verschickt habe wenn er mal verloren geht?Ich glaube dass keiner sagt,dass es nichts macht,dass es sein Fehler war,weil er normalen Versand ausgewaehlt hat.Das wahrscheinlichste ist,dass ich am naechsten Tag einen Negativen Punkt Kriege.





ICH BEKLAUE SIE NICHT BEI DEN PORTOKOSTEN.



Bei Fragen treten sie mit mir in Kontakt.

ICH VERSENDE PACKETE NUR BIS 2 KILO.

IST SCHNELLER,BILLIGER.
 
Hallo rschulte

Es ist leider nicht ganz so einfach mit der Paketgeschichte.
Versicherter Versand wird sehr schwierig bis unmöglich.
Wenn Du Kosten sparen möchtest, sollte das Paket über die griechische Post versendet werden. Das dauert zwar ein paar Tage länger, aber ist am billigsten. Nachteil: Es ist kein "tracing" des Paket möglich, dass heißt Du weißt im Grunde nicht wo es ist. Alternativ kann man sich die Paket per UPS, FEDEx und Co. senden lassen. (sehr teuer!)
Ich habe gerade bei UPS die Kosten ausgerechnet:
UPS EXPRESS PLUS 138,65 EURO
UPS Express 92,97 EURO

Anhand eines 5 Kilo Paktes von Athen nach Dortmund
Nun siehst Du was ich mit teurer meinte. Zudem kommt, dass UPS und FedEx keine Münzen versenden, aber sie müssen ja nicht wissen was Inhalt der Paketsendung ist ;-))

Nun gut, jetzt muss Du Dich selber entscheiden. Ich denke ein Paket mit der griechischen Post kostet weniger als die Hälfte, leider kenne ich deren Preise nicht! Ich glaube auch nicht, dass man "Bargeld" bzw. Münzen dort versenden darf (was denen allerdings egal ist), womit der Versicherungschutz weg ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet