Paketdienstleister hat Paket "verbummelt"

Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
523
Moin,
leider hat ein Paketdienstleister ein Paket "verbummelt", die Sendungsverfolgung endet mit einem Zielscan am Zwischendepot. Der Nachforschungsauftrag blieb erfolglos. Da ich (im Nachhinein blöderweise) eine korrekte Inhaltsangabe angegeben habe, zahlen die nun auch nichts.
Soll ich eine Diebstahlsanzeige stellen ? Und wenn ja, gegen wen ? Das Dienstleistungsunternehmen direkt oder an das Zwischendepot ?
 
Die Diebstahlanzeige wird ins leere laufen. Die Polizei wird da nicht extra ermitteln. Nach einem halben Jahr bekommst Du dann die Info, dass das Verfahren mangels Erfolg eingestellt wurde.

Gruß Bofried
 
Lohnt sich wohl nur bei "wertvollen" Münzen welche seltener am Markt auftauchen.
Wenn Du so eine mal im Netz oder Auktionskatalogen wiederentdeckst,
hast Du durch die frühere Anzeige eine Erleichterung des Beweises.

War es Massenware welche in der Gesamtmenge teuer ist
oder ein tolles Stück welches Du hier vermisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
In JEDEM Fall ist eine Anzeige gegen Unbekannt ratsam und wichtig !!!!!

Mir sind im Frühjahr z.B. Münzen auf dem Postwege abhanden gekommen, es hatte sich herausgestellt, dass in Schwanewede (Zielanschrift) bei Bremen ein Postangestellter in einem Zeitraum von mehreren Wochen etliche Pakete eingesackt hatte, sogar mit Komplizen.

Die Anzeige alleine bringt schon soviel, eventuelle Unregelmäßigkeiten in einem Paketzentrum oder Zustellkreis aufzudecken. Ohne Anzeige weiß man nie, wie oft und wo etwas abhandengekommen ist!

Ein Anzeige kostet nichts, nur ein wenig Schreibarbeit. Kannst du auch online machen, das geht schneller. Und in jedem fall bekommst du auch eine Rückmeldung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige alleine bringt schon soviel, eventuelle Unregelmäßigkeiten in einem Paketzentrum oder Zustellkreis aufzudecken. Ohne Anzeige weiß man nie, wie oft und wo etwas abhandengekommen ist.

Unter diesem Aspekt; Anzeige.

Der oder diese machen das bestimmt nicht nur ein mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
In JEDEM Fall ist eine Anzeige gegen Unbekannt ratsam und wichtig !!!!!

Mir sind im Frühjahr z.B. Münzen auf dem Postwege abhanden gekommen, es hatte sich herausgestellt, dass in Schwanewede (Zielanschrift) bei Bremen ein Postangestellter in einem Zeitraum von mehreren Wochen etliche Pakete eingesackt hatte, sogar mit Komplizen.

Die Anzeige alleine bringt schon soviel, eventuelle Unregelmäßigkeiten in einem Paketzentrum oder Zustellkreis aufzudecken. Ohne Anzeige weiß man nie, wie oft und wo etwas abhandengekommen ist!

Ein Anzeige kostet nichts, nur ein wenig Schreibarbeit. Kannst du auch online machen, das geht schneller. Und in jedem fall bekommst du auch eine Rückmeldung.;)

Bei uns sind vor einiger Zeit auch immer wieder Briefe auf dem Postweg verschwunden. Da habe ich auch eine Anzeige aufgegeben. Es kam zwar nichts raus, obwohl die Dame von der Polizei sich wirklich Mühe gegeben hatte. Aber seitdem kommt alles an.
 
Bloed Frage, aber ist der Inhalt nicht versichert?


Aber Anzeigen auf jeden Fall.
 
Bei uns sind vor einiger Zeit auch immer wieder Briefe auf dem Postweg verschwunden. Da habe ich auch eine Anzeige aufgegeben. Es kam zwar nichts raus, obwohl die Dame von der Polizei sich wirklich Mühe gegeben hatte. Aber seitdem kommt alles an.
So eine Anzeige führt zumindest zu einer Nachfrage beim Versanddienstleister. Wenn dort seriös gearbeitet wird, werden evtl. interne Maßnahmen getroffen, was von bessser Kontrolle der Arbeitsabläufe bis zur internen Ergreifung / Kündigung eines Delinquenten führen kann (auch wenn spezielle Einzelfälle oft nicht nachweisbar sind, weil das Diebesgut bereits verschafft wurde).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet