Palladium Investition für Spot Preis

Registriert
07.04.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ist Palladium eine gute Investition? Ich weis das es ist beim Palladium Mehrwertsteuer gibt (plus Premium). Und beim 700 € Spot Preis pro Unze sind Münzen oder Barren für über 900 € verkauft. Aber ich habe Münzen mit Gold/Palladium für Spot Preis gekauft. Was denken sie, ist es eine gute Investition?

P. S. Bin aus Slowakei, daf
ür nicht sehr gute deutsch :rolleyes:
 

Anhänge

  • 47501410.jpg
    47501410.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 442
Ist Palladium eine gute Investition?

Bei einem Set von Gold- und anderen Münzen richtet sich die Einfuhrumsatzsteuer hier nach dem höherwertigen Münzanteil (s. Anhang). Das dürfte auch für die vorgestellte Bimetallmünze der Slowakei 10000 Kronen anläßlich des Beitritts zur Europäischen Union aus Gold und Palladium gelten. Für diese Sammlermünze besteht hier keine große Nachfrage. Für eine Anlage sind reine Gold- bzw. Silberanlagemünzen zu bevorzugen.
 

Anhänge

  • Zoll_Gold-Silber_Set.jpg
    Zoll_Gold-Silber_Set.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe Münzen mit Gold/Palladium für Spot Preis gekauft. Was denken sie, ist es eine gute Investition?

Hallo palladiumSVK

Meiner Meinung nach war das ein guter Kauf :).

Das 10.000 Kronen-Stück ist eine wirklich tolle Münze. Und mit dem Kauf zum Spotpreis hast Du definitiv günstig gekauft.
 
HSBC Bank erwartet 837 USD/Oz in 2015 und 900 USD/Oz in 2016 und 2017. (https://agmetalminer.com/2015/03/11/hsbc-palladium-demand-is-set-to-outstrip-supply/)

Auch andere Quellen geben 900 USD/Oz fur 2016 an.
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT](Palladium to outperform in 2015 as platinum deepens losses: Reuters poll | Reuters)

Heutiges Spot Preis ist 755 USD/Oz. 837 USD ist mehr als 10 % mehr und 900 USD liegt beim 20 %. Aber ich denke das in nächsten Jahren also USD/EUR fällt auf 1:1.
(Goldman Sachs euro parity forecast - Business Insider)
(Euro Nears Parity With U.S. Dollar - Forbes)

So vielleicht wurde Palladium 900 EUR/Oz in 2016.
Heutige Preis: 700 EUR/Oz.
 
HSBC Bank erwartet 837 USD/Oz in 2015 und 900 USD/Oz in 2016 und 2017. (https://agmetalminer.com/2015/03/11/hsbc-palladium-demand-is-set-to-outstrip-supply/)

Auch andere Quellen geben 900 USD/Oz fur 2016 an.
(Palladium to outperform in 2015 as platinum deepens losses: Reuters poll | Reuters)

Heutiges Spot Preis ist 755 USD/Oz. 837 USD ist mehr als 10 % mehr und 900 USD liegt beim 20 %. Aber ich denke das in nächsten Jahren also USD/EUR fällt auf 1:1.
(Goldman Sachs euro parity forecast - Business Insider)
(Euro Nears Parity With U.S. Dollar - Forbes)

So vielleicht wurde Palladium 900 EUR/Oz in 2016.
Heutige Preis: 700 EUR/Oz.

Solche Prognosen sollte man natürlich immer mit Vorsicht genießen ;).

Aber es ist trotzdem sinnvoll, einen Teil seiner Ersparnisse in Edelmetall anzulegen. Das hast Du ganz richtig gemacht :).
 
HSBC Bank erwartet 837 USD/Oz in 2015 und 900 USD/Oz in 2016 und 2017. (https://agmetalminer.com/2015/03/11/hsbc-palladium-demand-is-set-to-outstrip-supply/)

Auch andere Quellen geben 900 USD/Oz fur 2016 an.
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT](Palladium to outperform in 2015 as platinum deepens losses: Reuters poll | Reuters)

Heutiges Spot Preis ist 755 USD/Oz. 837 USD ist mehr als 10 % mehr und 900 USD liegt beim 20 %. Aber ich denke das in nächsten Jahren also USD/EUR fällt auf 1:1.
(Goldman Sachs euro parity forecast - Business Insider)
(Euro Nears Parity With U.S. Dollar - Forbes)

So vielleicht wurde Palladium 900 EUR/Oz in 2016.
Heutige Preis: 700 EUR/Oz.

Wie Kempelen schon schreibt solltest Du vorsichtig sein mit solchen Aussagen und nicht alles glauben. Ich könnte jetzt jedem potenziellen Käufer auch erzählen, dass mein BMW in fünf Jahren viel mehr wert ist. Wenn er es denn nun glaubt ist das sein Problem...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke allen fur Antworten

Will sagen: Banken können irren bei Prognosen.

Das ist wahr. Aber ab und zu... Danke Bank Prognosen habe ich gestern mein 1 Unze Fein Gold Barren (gekauft ende September 2014) verkauft mit fast 12 % nett Profit (Leider habe ich es nicht vom privat Person gekaut, sondern vom Händler mit Premium, konnte mehr als 15 % sein).

USD / EUR 1:1 bis September 2016: Plan der Europäische Zentralbank. Das ist leider keine Spekulation. 60 Mrd €! (https://www.ecb.europa.eu/press/pr/date/2015/html/pr150122_1.de.html)

Ob Pallladium Preis steigen wird oder nicht ist nur Spekulation. Aber meine Meinung:

60 Mrd € = viele Leute mit Geld = viele neue Autos gekauft = viele neue Katalysatoren = hohe Nachfrage fur Palladium.

Problem mit Palladium siehe ich aber beim Liquidität (vergleicht mit Gold und Silber). Und auch das die Munze Bimetall ist.

Aber es ist trotzdem sinnvoll, einen Teil seiner Ersparnisse in Edelmetall anzulegen. Das hast Du ganz richtig gemacht :).

Meine Investitionen: Edelmetalle und Art. Hätte ich mehr Geld wurde ich auch in Realitäten investieren.

Sollte jemand Interesse haben, kann ich ihm helfen mitt kauf solcher Munze fur nur Edelmetall Wert plus 10 € Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Großteil der Beladungsmetalle der Monolithen kommt heute schon aus dem Recycling.
Richtig ist, dass man zum Zeitpunkt der flächendeckende Einführung der geregelten Kats gut Geld mit den Edelmetall(kursen) verdienen konnte. Heute würde ich das vorsichtiger einschätzen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet