Palladium Münzbilder für Edelmetallverwaltung

Hier die Ansichten der Royal Canadian Mint im Detail --
Royal Canadian Mint Intellectual Property Committee

Übrigens geht es hier gar nicht allein um die Rechte von Fotografen, sondern überhaupt um den Vorgang der bildlichen Wiedergabe kanadischer Münzen, ja sogar das Zitieren von Münzinschriften.

The Royal Canadian Mint, a corporation of the federal government, has
demanded that the City of Toronto pay $47,680 for ... the use of the
words "one cent" and ... for the use of the image of the Canadian penny in printed materials such as pins and posters.
 
Hallo Cusco

Das ist eine mehr oder weniger schlechte, weil direkte Übersetzung des Begriffs "intellectual property" - das bedeutet in etwa "Gedankengutbesitz" oder "geistiges Eigentum". Dir erkläre ich das am besten anhand des Beispiels Softwareentwicklung - du programmierst ja auch Computersoftware. Der eigentliche Wert dessen, was du programmiert hast, ist ja in deinem Kopf entstanden, die Idee, die Art der Umsetzung, die schlaue Bedienerführung. Das ist alles dein geistiges Eigentum. Und deswegen hast du die Rechte, das Copyright.

Bei Fotos ist es so ähnlich, man macht sich ja Gedanken über die Ausleuchtung, die Art der Präsentation etc.

Die gesetzliche Lage mit dem geistigen eigentum ist mir bekannt - Danke :)
Übrigens hat man vor 10 Jahren ein Shareware Spiel von mir geknackt/gehäckt, ich war nicht gerade davon begeistert, ich weiss aber auch nicht wie weit die später verbreitet war, ich hatte das nur von ein PD-Händler erfahren.
 
Hier die Ansichten der Royal Canadian Mint im Detail --
Royal Canadian Mint Intellectual Property Committee

Übrigens geht es hier gar nicht allein um die Rechte von Fotografen, sondern überhaupt um den Vorgang der bildlichen Wiedergabe kanadischer Münzen, ja sogar das Zitieren von Münzinschriften.

The Royal Canadian Mint, a corporation of the federal government, has
demanded that the City of Toronto pay $47,680 for ... the use of the
words "one cent" and ... for the use of the image of the Canadian penny in printed materials such as pins and posters.

Könnte jemand sagen was darin so steht, ich kann leider keine einzige Fremdspache, und Google will die Seiten nicht übersetzen :(
 
Könnte jemand sagen was darin so steht, ich kann leider keine einzige Fremdspache, und Google will die Seiten nicht übersetzen.
Die RCM hat Flash Seiten, deshalb funktioniert das nicht. Der Zeitungsartikel aber lässt sich beispielsweise vom Babelfisch übersetzen, und das liest sich dann so --
Die königliche kanadische Minze, eine Korporation der Bundesregierung, ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet