Panda Serie 1998 + 1995

Registriert
10.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich hatte das Glück und habe die vollständige Serie der Jahrgänge 1995 und 1998 geerbt. Es sind alle in Folie eingeschweisst und mit dem "Zertifikat" versehen.
Nach einiger Recherche im Internet, habe ich leider Info bzw. Zahlen erhalten die m.E. in beide Richtungen fragwürdig sind.
Ich möchte diese Serie verkaufen und möchte einen fairen Betrag erhalten, dazu würde ich gerne genauere Info - wenn möglich- erhalten. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Bilder von den 50Yuan Münzen sind angefügt.
Panda_1995_50_yuan.jpeg
Panda_50_yuan_1998.jpeg
Panda_1995_50_yuan.jpeg
Panda_50_yuan_1998.jpeg
panda 1998_50_yuan_vorne.jpeg
panda_50_1995.jpeg
 
Hallo!Das ist schon ziemlich was wert, eine Preisfindung sollte nicht so schwierig werden, einfach ebay.com beendete Auktionen beobachten oder googeln.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Danke für die Info, das habe im Prinzip schon gemacht, aber kaum was gefunden. Hier im Forum gibt es auch einiges aber die Preisschwankungen sind ziemlich enorm
 
Äh...sorry...die Dinger sind garantiert deutlich über Gold zu bewerten. Ebay ist da sicher der falsche Platz!

Es existieren zwei Varianten dieses Stückes ( Small Date / Large Date ). Ich kann aber nicht sagen, was du da hast, mir fehlt der Vergleich, tippe aber aufgrund einer Abbildung in einem Katalog auf LD. Beide sind selten ( Auflage ca. 4500 LD, ca. 9000 für SD ). Künker hat einen 1995 1/2 Unzer in der Herbstauktion Losnummer 7397 mit 10.000 Euro geschätzt. Dieser war aber NGC MS69 gegradet.
Pro Aurum bietet einen für 6900 Euro an... Heubach hatte mal einen für knapp 5000.-

Es stellt sich nun die frage, ob deine auch echt sind. Du besitzt dort ausgerechnet mit die seltensten Jahrgänge...

Künker hat bundesweit einige Filialen. Ich würde mit deinen Stücken da mal hinfahren. Es ist allgemein bekannt, das Künker einen guten Draht zu den China Pandas hat ;)

Du schreibst, du hast vollständige Jahrgänge 95 und 98. Meinst du, du besitzt je 5, 10, 25, 50, 100 Yuan ? Also von 1/20 Unze bis zum 1 Unzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kay, danke für die Info und Ratschläge. Ich gehe davon aus, da mein Onkel passionierter Sammler war, dass die "Dinger" echt sind. Sie sind komplett eingeschweisst, gewichtmässig sind sie auch im Bereich - ist schwierig, da ich das Gewicht nur mit Folie habe-
und Ja ich habe alle vom 1/20 bis 1 oz von beiden Jahrgängen.
Wenn ich Fotos mit Pandas mit LD und SD vergleiche, dann sind die eindeutig bei LD anzusiedeln.
Gruss Ari
 
Dann würde ich in der Tat zu Künker fahren oder zumindest mal in Kontakt treten vorab. Vielleicht kannst du die Münzen ja dort zur Versteigerung auch einliefern, wenn die Konditionen stimmen. Sicher wird das eine Menge an Provision kosten, jedoch erzielen die als Platzhirsch regelmäßig die höchsten Auktionsergebnisse und verfügen über das richtige und kaufkräftige Netzwerk. Der 1/2 Unzer von 1998 mit LD hat sogar eine noch geringere Auflage, hab den Katalog gerade nicht zur Hand, aber ich meine das waren ca. 2500 Stk. (schau später nochmal nach).

In welcher Gegend wohnst du?
 
Konstanz, Zürich, Strassburg, München.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet