PappenFan.de - Die Welt der Kursmünzensätze

Hallo Guido - Hallo Forum !!!

Hallo Guido

Muß da einiges gerade stellen - Alex und Gerhard können über unsere Emails nichts wissen, da wir 1: (im Jänner) deine Internetseite war noch und ist noch immer im Aufbau (ich sie damals nicht einmal ansehen konnte) bzw 2: bis heute noch keine Nummerierung vorhanden bzw 3: kann ich mich nicht Errinnern das wir jemals darüber geschrieben hätten. War damals nichteinmal bei uns Intern ein Thema, kam erst danach auf Wunsch von Forumsmitglieder in die Ausführung.

Da wir mit unserem Buch schon damals im fortgeschrittenen Stadium waren war zeitlich auch nicht Möglich eine einheitliche Nummerierung zu besprechen. Das Buch mußte ja fertig werden - Wir beschreiben in unserem Buch alles nicht nur so wie Du nur die deutschen KMS, darum sind wir mit unserer Lösung zufrieden - es ist bei der Menge an KMS nicht leicht jedem Sammler
auf seine Sammlung die beste Reihung darzustellen.

Außerdem möchte ich mich für deine Bilder bedanken(wie schon in unseren Mails) und solltest du Bilder und Infos von fehlenden KMS benötigen, sag Bescheid und du wirst sie erhalten.

Wir sind über jede Hilfe dankbar (nicht nur darüber schreiben, sondern auch mit Bild und Text einen Beitrag zu fehlenden KMS leisten, damit wäre uns schon geholfen, es nutzt uns nichts wenn uns jemand schreibt das er diese KMS hätte , aber weder Bilder noch Text uns einfügt)

Da jeder von uns sehr viel an Zeit in diesem Buch investiert hat und es auch weiterhin tun wird, möchte ich über ständige Besserwisser und sonstiger Angriffe Bitten - in Zukunft Abstand zu halten. Wir wollen ein vollständiges Nachschlagewerk haben, das alle Informationen beinhaltet ( 1.Ausgabe ist sehr gut geworden, werden aber noch besser und vollständiger)

Da uns noch einige Bilder in ansprechender Auflösung fehlen, werde ich es gleich nutzen darüber aufzurufen.
Papst in Polen Deutschland mit Bundesadler und Holstentor mit Briefmarken 8je3 Var.),Luxemburg mit Briefmarken Rumänien, Costa Rica) und ohne Briefmarke, Schweizer Garde mit Bundesadler und Holstentor, Benedikt in Valencia (Holstentor),

Guido : (Mozart gelber 25er Auflage, Benedikt in Bayern (Beide var) siehe Pappenfan.de)

schon jetzt herzlichen Dank und sollten Rechtschreib oder Gram. Fehler im Inhalt sein , diese zu Ignorieren (ich tu es auch - Danke)

Gruß aus Wien
Alfred
 
KMS Bilder

Hallo Alfred,

das mach ich doch sehr gerne für Dich (Euch), es kommt der Mozart in
BU Auflage je 25 Stck. und PP Auflage 7 Stck. der Papst in Bayern in drei Varianten 1. A,D,F,G,J mit 2 Euro Bundesadler, 2. A,D,F,G,J mit 2 Euro Holstentor 3. 2006 D mit 9 Münzen 2 X 2 Euro Bundesadler u. Holstentor
desweiteren der Papst in Polen mit Briefmarke Costa Rica von dem Papst
in Valencia habe ich 18 verschiedene KMS was soll ich Dir davon alles
schicken.

Viele Grüße

Guido

www.Pappenfan.de
 
Hallo Guido

DANKE für deine schnelle Antwort und die folgenden Bilder

Vom Valencia habe ich die mit den Bundesadler und 2 euroSpanien und mit Spanien (25er)
Fehlen:Mit Holstentor und ? was gibt es sonst noch ?

Gruß Alfred
 
Papst in Valencia

Hallo Alfred,

es gibt noch A,D,F,G,J in PP mit Bundesadler Auflage 7 Stck. dann noch einen Mustersatz mit deutsch/spanischer Beschriftung und einen Pressesatz ohne
Nummerierung, in beiden Sätzen sind spanische Münzen.

Viele Grüße

Guido

www.PappenFan.de
 
Hallo Alfred,

es gibt noch A,D,F,G,J in PP mit Bundesadler Auflage 7 Stck. dann noch einen Mustersatz mit deutsch/spanischer Beschriftung und einen Pressesatz ohne
Nummerierung, in beiden Sätzen sind spanische Münzen.

Viele Grüße

Guido

Willkommen bei PappenFan.de

Warum habe ich bloss aufghört dt.Privatpappen zu sammeln ?
:confused:

:cool:
 
Willkommen bei PappenFan.de


Ich finde diese Seite immer noch hervorragend und sie wird auch gepflegt.
Guido, die Jahreszahl beim Klick auf die Prägestätten in der rechten Navigationsspalte bei 2007 finde ich gut.
 
pappenfan.de für mich neue Referenz

Hallo Guido,
also auch von mir noch mal Lob:
ppapenfan.de ist für mich die neue Referenz, wenn's um Infos zu Privat-KMS geht. Der Aufbau ist schlicht und einfach, aber logisch - und was am wichtigsten ist - wirkt seeeehr vollständig.
Mir ist zwar schleierhaft, wie man von den ganzen Varianten und Sonderformen Kenntnis kriegen kann, aber als Info-Quelle ist die Seite super.
Ich warte noch auf das angekündigte Nummerierungs-System und vermisse eine Zusatz-Info über den jeweiligen Herausgeber der Privat-KMS.
Aber ich will den 'Macher' nicht mit zu viel Wünschen belasten, damit er noch Energie und Spaß am Weiterpflegen behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
PappenFan.de

Hallo Alfons,
Hallo Christoph,

vielen Dank für Euer Lob.
Da ich immer wieder mir noch unbekannte Sätze finde,
habe ich die Nummerierung erst mal nach hinten gesetzt,
sie kommt aber noch.
Mit den Herausgebern der Privat-KMS ist das nicht so einfach,
da blickt man nicht ganz durch, ist wahrscheinlich auch so gewollt.
Ich war drei Tage auf der WMF in Berlin, habe von dort wieder einige Sätze
mitgebracht, die sind auch schon fotografiert, ich werde sie in den
nächsten Tagen auf die Hp setzen.

Energie und Spaß ist noch da, aber was fehlt ist die Zeit.

mfG

Guido

Willkommen bei PappenFan.de
 
PappenFan.de

Zur Info:

Für die Freunde und Sammler von Privat / Motiv KMS.

Meine neugestaltete Homepage ist im Netz, vorerst nur mit den kleinen
Bildern, die grossen Bilder mit den Auflagenzahlen kommen in der
nächsten Zeit.

Viele Grüße,

Guido

Start
 
Neue Info;

Die grossen Bilder und Auflagenzahlen, soweit sie mir bekannt sind, sind jetzt online.
Auf der Hp sind z.Z. von 2002 - 2012 über 5.500 Bilder, 2013 ist noch in Arbeit.

Viele Grüße,

Guido

pappenfan.de
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet