Papua-Neuguinea

ääähhhm

ich habe etwas den überblick verloren ...

was würde das bedeuten?
 
^tom40 schrieb:
ääähhhm

ich habe etwas den überblick verloren ...

was würde das bedeuten?
Das würde bedeuten, daß ein Komplettsatz (= offizielle Pappe, sowie die beiden 50-Toea-Gedenkmünzen) nicht ca. 15 Euro (grober Schätzpreis) kosten wird, sondern mehr als 20 Euro (grober Schätzpreis). :(
 
mifrjoar schrieb:
Irgendwie verstehe ich das nicht, die erste Minibestellung ist doch ordentlich abgewickelt worden...
Ich verstehe es auch nicht - wie Du schon sagst, gab es solche "Probleme" bei der ersten Minibestellung nicht.


mifrjoar schrieb:
Ich tendiere dazu, die sollen liefern, was zu dem bezahlten Geld machbar ist, jeder von uns zahlt erstmal den ursprünglich kalkulierten Preis ein, damit die Gesamtkosten erstmal gedeckt sind.
Sobald die Ware da ist wird ein Preis pro eingegangenem Satz ermittelt und die Sätze zu diesem Preis versucht zu verkaufen (vornehmlich an Besteller). Dadurch kommt Geld rein, welches an diejenigen wieder ausgezahlt wird, welche keine Münzen bekommen. Im Idealfall sind alle Sätze zu dem errechneten Preis "verkaufbar". Wenn nicht wird der Schaden entsprechend verteilt, wobei eine Gesamtbetrachtung mit Durchschnittspreisberechnung anbietet.
Noch haben wir ja keinen großen Verlust (sofern die das Geld wieder zurückerstatten).

Folgende drei Möglichkeiten gibt es:
1.) Ich zahle das geforderte Geld nach, alle bekommen ihren Satz, allerdings zum viel teureren Preis
2.) Ich breche ab, nur die ersten zehn Besteller bekommen ihren Satz und (sofern das Geld ohne Probleme zurückerstattet wird) zahlen nicht viel mehr als ursprünglich geschätzt
3.) Ich lasse die soviele Sätze schicken, wie sie Geld bekommen haben, dann würde ich es so machen, wie Du vorschlägst.

Warum nur wollen die jetzt nach zwei Monaten die Sätze quasi einzeln verschicken?!??? :wut: :wut:
 
3-Eck schrieb:
2.) Ich breche ab, nur die ersten zehn Besteller bekommen ihren Satz und (sofern das Geld ohne Probleme zurückerstattet wird) zahlen nicht viel mehr als ursprünglich geschätzt
3.) Ich lasse die soviele Sätze schicken, wie sie Geld bekommen haben, dann würde ich es so machen, wie Du vorschlägst.


Ich bin für Vorschlag 2.
Aber ich glaube nicht das die ohne irgendwelche Gebühren das Geld zurücksenden!
Wenn die Gebühren zu hoch sein sollten(wenn sie das Geld überhaupt zurücksenden) wäre ja Vorschlag 3 auch noch akzeptabel.
Da müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und die paar Euro`s mehr bezahlen.
 
free.ei schrieb:
Ich bin für Vorschlag 2.
Aber ich glaube nicht das die ohne irgendwelche Gebühren das Geld zurücksenden!
Wenn die Gebühren zu hoch sein sollten(wenn sie das Geld überhaupt zurücksenden) wäre ja Vorschlag 3 auch noch akzeptabel.
Da müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und die paar Euro`s mehr bezahlen.

Ich bin auch dafür.
Die kosten werden wir selbstverständlich teilen, wäre blöd, wenn Christian alleine auf den kosten sitzen bleibt.
Es geht halt manchmal nicht so wie geplant...
Schöne Grüße
Alex
 
Ich gehöre zur zweiten Runde, aber meine Meinung dazu ist:

Zu Deiner ganzen Arbeit kommen nun auch noch diese Probleme dazu.
Du entscheidest das!
Ich wäre bereit die erhöhten Kosten zu tragen, wenn ich denn überhaupt Münzen bekomme. Auf alle Mitbesteller umlegen ist völlig Ok.

Django
 
ich bin bei der ersten Runde dabei, wenn aber noch mehr von uns Sätze bekommen könnten, auch wenn es dann für uns alle teurer würde, ist das für mich auch absolut o.k.!!!

Tendenz also: Vorschlag 3, vorausgesetzt du hast noch die Muse dazu ;)
 
Vorschlag 3 wäre auch meine Alternative.

Gruß
Santik
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet