Papua-Neuguinea

Variante 3 macht am meisten Sinn, obwohl Variante 2 die logische Antwort für diese Kerle wäre. Aber wer kann schon wissen, was die bei einer Rücküberweisung anstellen.

@3-Eck :respekt: für Deine Geduld!

Gruß Razorback
 
Heute gab es Post aus Papua... ein Päckchen (wahrscheinlich das erste von den angedrohten sechs).

Jetzt wird mir auch langsam klar, warum das so teuer wird: anstatt das Päckchen per Seefracht zu schicken, wie ausgemacht war, kam es per Luftpost. Darüberhinaus war nur etwa die Hälfte von dem drin, was in der letzten Sendung, also in unserer ersten Minibestellung verschickt wurde.

Ob es wirklich einen großen Geschwindigkeitsvorteil gibt, wenn man nach Geldeingang erstmal monatelang wartet, um die Münzen dann kurzfristig in ganz vielen Luftpostpäckchen zu verschicken, wage ich mal zu bezweifeln. :rolleyes:

Auf jeden Fall ist die Option "Geld zurückerstatten lassen" damit wohl nicht mehr so einfach umzusetzen.
Da die Mehrheit der Äußerungen sich für die 3. Variante ausspricht, werde ich dies jetzt mal nach Papua-Neuguinea durchgeben. Mal sehen, was daraus wird...

Es tut mir leid, daß das ganze so umständlich abgelaufen ist (bzw. noch abläuft), und die Münzen nun ein ganzes Stück teurer werden, als geplant. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach knapp einem weiteren Monat ist nun das zweite Päckchen angekommen. Wenn das so weitergeht, haben wir in einem halben Jahr alles zusammen. :cool:

Vor einem Monat hatte ich nach Papua durchgegeben, daß sie (nach der 3. Variante) soviel von den bestellten Münzen schicken sollten, wie das Geld dafür ausreicht. Leider gab es seitdem - trotz zweimal Nachhaken - keine Antwort mehr. :eek:
 
Nichts neues

Bislang gibt es immer noch keine Antwort.
Ich habe heute nochmal nachgehakt.

Es kann aber auch sein, daß man sich jetzt einfach stur stellt und einfach alles ignoriert, bis man die geforderte "Nachzahlung" bekommen hat... :(
 
Scheint wohl so, dass sie tatsächlich uns auf diese Art erpressen wollen :mad:
 
Jetzt geht's doch weiter, ich habe mal wieder eine Antwort bekommen.
Man hat mir mitgeteilt, daß unsere Bestellung gekürzt wurde. Nun bin ich gespannt, wann die restlichen Münzen ankommen.
 
Klasse, nach zwei Monaten gibt es mal wieder was neues...

Man hatte mir zwar Anfang Oktober mitgeteilt, daß man die Bestellung kürzen und die verbliebenen Münzen losschicken würde. Anscheinend war man dabei aber nicht übermäßig eilig.

Nachdem ich nichts mehr gehört (bzw. bekommen) habe, hake ich seit ca. 4 Wochen nach (jeweils ohne Reaktion) - bis dann heute mal eine Antwort kam:
Die Münzen wurden jetzt (wirklich erst jetzt!!!) verschickt.
Nur gut, daß ich seit einem Monat beständig nachgefragt habe, ansonsten wären sie wohl vergessen worden... :rolleyes:
 
Inzwischen ist eine Fuhre 50-Toa-Münzen eingetrudelt, es steht aber noch ein Großteil der KMS-Pappen aus. Auf meine Nachfrage hin hat man mir bestätigt, daß der Versand wirklich vor zwei Monaten stattgefunden hat. An sich sollten sie also bald aufschlagen...

Versandankündigung
Sobald die fehlenden Pappen eingetroffen sind, geht's dann los. Netterweise hat sich Santik bereiterklärt, den Versand zu übernehmen - vielen Dank nochmal. :)

Zur Auslieferung kommen dann außer Papua-Neuguinea auch die "gesammelten Werke", die schon seit geraumer Zeit darauf warten: Cook-Inseln, Haiti, sowie einige Einzelteile (wie z.B. Israel Piedfort-KMS).
 
Inzwischen ist eine Fuhre 50-Toa-Münzen eingetrudelt, es steht aber noch ein Großteil der KMS-Pappen aus. Auf meine Nachfrage hin hat man mir bestätigt, daß der Versand wirklich vor zwei Monaten stattgefunden hat. An sich sollten sie also bald aufschlagen...

Versandankündigung
Sobald die fehlenden Pappen eingetroffen sind, geht's dann los. Netterweise hat sich Santik bereiterklärt, den Versand zu übernehmen - vielen Dank nochmal. :)

Zur Auslieferung kommen dann außer Papua-Neuguinea auch die "gesammelten Werke", die schon seit geraumer Zeit darauf warten: Cook-Inseln, Haiti, sowie einige Einzelteile (wie z.B. Israel Piedfort-KMS).

Hallo 3-Eck,

endlich mal was neues aus PNG!:eek2:
Zumindest können wir jetzt mal teilweise aufatmen und du wieder teilweise ruhig schlafen.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass auch der Rest sicher und heil bei dir eintrifft.

Toi, Toi, Toi!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet