Papua-Neuguinea

Ein weiterer Monat ist um, und noch immer keine Pappen in Sicht.
Ich habe die Hoffnung aber noch nicht (komplett) aufgegeben und bleibe dran. Was bleibt mir auch anderes übrig, das Geld habe ich ja schon vor einem dreiviertel Jahr überwiesen... :rolleyes:
 
Nach Rücksprache mit Papua-Neuguinea wurde mir nochmals bestätigt, daß die immer noch fehlenden Pappen Anfang Dezember (!) verschickt worden sind.
Auf meinen Vorschlag, doch bei der Post nachzuforschen, erhielt ich jedoch die Antwort, daß man die Münzen damals - entgegen meiner Bitte - unversichert verschickt hat! :wut: :wut: :wut:

Falls bis Anfang Mai noch nichts angekommen ist, gehe ich von einem Verlust aus. Über die Verteilung der vorhandenen Pappen (knapp die Hälfte) an die Besteller müßte dann gelost werden. Die 50-Toea-Sondermünzen sind hingegen alle angekommen.
 
Endlich mal gute Nachrichten:

Ich habe nun eines der zwei noch fehlenden Pakete mit Papua-Kursmünzensätzen bekommen. Absendedatum war wirklich der 07.12. :cool:

Nun fehlt also noch ein Paket. Vielleicht kommt das ja auch noch - drückt die Daumen!
 
Endlich mal gute Nachrichten:

Ich habe nun eines der zwei noch fehlenden Pakete mit Papua-Kursmünzensätzen bekommen. Absendedatum war wirklich der 07.12. :cool:

Nun fehlt also noch ein Paket. Vielleicht kommt das ja auch noch - drückt die Daumen!

Yuhu das ist doch mal ne gute ansage!!!!
Endliccccccccchhhhhhhh ists eines mal angekommen.

Da drücken wir natürlich alle daumen, dass auch noch das zweite eintrudelt.

Daumen Drück....
 
Puuuh...

das Daumendrücken hat geholfen - das letzte Paket ist wirklich noch angekommen. :) :)

Ich werde in nächster Zeit mal den Gesamtpreis durchrechnen, und hier bekanntgeben. Danach werde ich anfangen, das Geld für die Sammelauslieferung einzusammeln. ;)

Zu den Kürzungen: eine Gute Nachricht (für Euch): man hat hauptsächlich an den Banknoten herumgekürzt, die ich für mich noch mitbestellt hatte. :(
Bei den KMS + Gedenkmünzen sieht es daher ganz gut aus. Wahrscheinlich wird fast jeder seine ursprüngliche Bestellung komplett bekommen.
 
Puuuh...

das Daumendrücken hat geholfen - das letzte Paket ist wirklich noch angekommen. :) :)

Ich werde in nächster Zeit mal den Gesamtpreis durchrechnen, und hier bekanntgeben. Danach werde ich anfangen, das Geld für die Sammelauslieferung einzusammeln. ;)

Zu den Kürzungen: eine Gute Nachricht (für Euch): man hat hauptsächlich an den Banknoten herumgekürzt, die ich für mich noch mitbestellt hatte. :(
Bei den KMS + Gedenkmünzen sieht es daher ganz gut aus. Wahrscheinlich wird fast jeder seine ursprüngliche Bestellung komplett bekommen.

Ein dreifaches Halleluja!
Jetzt wird dir aber wohl ein schwerer Brocken vom Herz gefallen sein und du kannst bestimmt wieder gut schlafen nach dem monatelangen Gezitter und Gewarte bis die Pakete endlich eingetroffen sind.

Ich freu mich auch für uns alle und will dir nocheinmal für deinen langen Atem und diese tolle Aktion bedanken, die im September 2005 !!! gestartet hat!!:eek: :eek: :eek:
 
@Christian

Du solltest in Zukunft auf eine persönlich Zustellung verzichten. Der arme Kerl musste eine sehr lange Strecke laufen und schwimmen! :D
 
Abrechnung

... gute Nachrichten: :)
Es ist umgerechnet doch noch etwas günstiger geworden, als befürchtet. Das liegt vor allem daran, daß billiger verschickt wurde (Seefracht, unversichert :rolleyes: ).

Die Portokosten habe ich (wegen unversichertem Versand) nur auf die Münzen umgelegt, und nicht auf die Scheine. Ich denke, letztere können wir aufgrund des zu vernachlässigenden Gewichts portofrei durchgehen lassen.
Die sonstigen Kosten (Geldtransfergebühren, Einfuhrabgaben) habe ich auf die komplette Bestellung umgelegt.

Es ergeben sich folgende Endkosten:
  • Banknoten: 0,29 Euro pro Kina Nennwert (also 0,58 Euro für 2 Kina, 2,90 Euro für 10 Kina, etc.)
  • KMS (offizielle Pappen): 7,11 Euro
  • Gedenkmünze 50 Toea 1991: 1,64 Euro
  • Gedenkmünze 50 Toea 1998: 2,81 Euro
  • "Komplettsatz" (Pappe, beide 50-Toea-Gedenkmünzen): 11,56 Euro
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet