Papua-Neuguinea

Nach drei Wochen Wartezeit ist das Geld angekommen, und die erste Fuhre ist auf dem Weg.

Ich möchte direkt die zweite Ladung bestellen, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Leider ist die Kommunikation nach wie vor ziemlich langwierig und kompliziert... :eek: :rolleyes:


Die folgenden Besteller möchte ich bitten, sich möglichst bald bei mir zu melden - insbesondere die, denen ich schon vor längerer Zeit eine PN geschickt habe:
Hat sich erledigt, nun haben sich alle gemeldet ;)
Wenn ich innerhalb einer Woche immer noch nichts gehört habe, gehe ich davon aus, daß zu den aktuellen Konditionen kein Interesse mehr besteht und werde diese (älteren) Bestellungen nicht berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits per PN mitgeteilt, bleibt es bei meiner Bestellmenge. Sorry nochmals, dass meine Rückmeldung erst so spät kommt.
 
Erste Fuhre angekommen

Die erste Minibestellung ist schon angekommen.
Die Münzen machen einen sehr guten Eindruck (50-Toea-Gedenkmünzen), bzw. sind sogar noch original in Folie verschweißt (KMS). Auch die Scheine sind dabei. :D

Ein Teil des verhältnismäßig hohen Preises erklärt sich dadurch, daß entgegen meinem Wunsch per Expreß und nicht per Land/Seefracht verschickt wurde. :rolleyes:

Ich werde nun die weiteren Minibestellungen anleiern - habe mal wieder Antwort aus PNG bekommen... :D
Sobald diese abgewickelt sind, gebe ich den genauen Preis pro Satz bekannt - die Sätze sollen alle gleich viel kosten, unabhängig aus welcher Lieferung sie stammen.
 
Vielen Dank für die Beschaffung der Münzen und Scheine!:)

Versendest du dann schon die erste Lieferung zusammen mit den Cook Insel - Münzen?
Oder wartest du noch?
 
free.ei schrieb:
Vielen Dank für die Beschaffung der Münzen und Scheine!:)

Versendest du dann schon die erste Lieferung zusammen mit den Cook Insel - Münzen?
Oder wartest du noch?

Yep, da kann ich mich free.ei nur anschliessen!

HUT AB vor dieser "Mords-"geduld mit den Insulanern ;)

Die Aktion ist seit den Salomonen mal wieder ein besonderes "Leckerli" und wird jede Sammlung der teilnehmenden Forumler ohne jeden Zweifel bereichern.

Also, auch von mir nochmal, 3-Eck, wie hälsts du mit der Lieferung?
Jetzt oder noch Warten.
Ich kann mir denken, dass alle schon jetzt gespannt auf den Briefträger Warten...
 
free.ei schrieb:
Versendest du dann schon die erste Lieferung zusammen mit den Cook Insel - Münzen?
Oder wartest du noch?
Eigentlich wollte ich noch warten, bis alles da ist. Auf die paar Monate kommt's doch nun auch nicht mehr an, oder? ;)

Danach kann ich Euch ja auch erst den Preis für die Papua-Münzen mitteilen - wie gesagt, sollen die Sätze aus allen Lieferungen gleich viel kosten.

Wenn aber nun jemand die Münzen dringend braucht, ohne sie nicht mehr auskommen kann, oder so in der Art ;), kann ich sie auch schon vorab versenden.
 
Hallo 3-Eck

Damit ich ja nichts verpasse:

Meine Bestellung bleibt, danke.
 
@3-Eck

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen:

auch von mir besten Dank für Deine Leistungen!!! Das, was Du und andere "Kümmerer" immer wieder mal ans Land ziehen, ist wirklich hervorragend :respekt: !

Eigentlich wollte ich noch warten, bis alles da ist. Auf die paar Monate kommt's doch nun auch nicht mehr an, oder?

Danach kann ich Euch ja auch erst den Preis für die Papua-Münzen mitteilen - wie gesagt, sollen die Sätze aus allen Lieferungen gleich viel kosten.
Das ist eine gute und gerechte Entscheidung.

Gruß
Santik
 
Mittlerweile ist das Geld für die Minibestellungen Nr. 2 und 3 in PNG angekommen, man hat die Pakete aber noch nicht fertiggemacht.

Naja, kann sich nur noch um Jahre handeln... :eek:
 
So, mal wieder was neues.

Nachdem das Geld ja schon vor einem Monat angekommen war, wollte man sich melden, sobald die Bestellungen verschickt würden.
Und weil ich nichts mehr gehört habe, habe ich zwischenzeitlich zweimal nachgehakt.

Heute kam eine Antwort:
Man hätte jetzt zwei von sechs (!!!) Päckchen gepackt, und hätte dabei festgestellt, daß man noch 110 Euro zusätzliches Porto benötigen würde! :wut:

Die Versandkosten hatte man mir zwar vorher mitgeteilt (und ich habe sie natürlich auch bezahlt), nach anderthalb Monaten hat man aber nun diese "minimale Differenz" entdeckt! :mad:
Zu der Nachforderung kommen auch noch die Geldtransferkosten, sowie die Einfuhrabgaben dazu, die ja netterweise auch auf Porto angerechnet werden. Der Betrag ist also noch um einiges höher!

An die Besteller: wie seht Ihr das?
Da sich dadurch die Sätze nochmal um ca. 30-40% verteuern, bin ich jetzt davor, das ganze abzubrechen. Ich hoffe, daß man mir zumindest das Geld anstandslos zurückerstattet - über diese Geschäftspraxis (und auch die ganze schleppende Abwicklung) bin ich jedenfalls stinkwütend. :mad:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet