Passende QUADRUM-Kapseln für Goldmünzen

Registriert
17.01.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor, mir eine Krügerrand 1 oz zu kaufen, welche einen Durchmesser von 32,6 mm hat.
Hier kann man sich ja die Quadrum-kapseln kaufen, aber die Frage ist für mich nun, sollte ich lieber die 32 mm-Kapsel nehmen oder die 33 mm ?
Ich möchte halt nicht, daß die Münze drin lose hin und herrutscht, sondern schön fest sitzt, weiß aber nicht ob 32 mm dann zu knapp wird, Wellen werfen soll der Schaumstoff dann auch nicht.;)

Freue mich über Erfahrungen und Tips.
 
Einen Krügerrand habe ich zwar noch nicht in Quadrum Kapseln untergebracht, aber aus früherer Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei "ungeraden" Durchmessern stets die etwas kleinere Größe verwendet habe. Die Münze sitzt fest, nichts wackelt und Wellen werfen habe ich den Schaumstoff nie gesehen. Der sitzt ja auch ganz peep in der Kapsel...
 
Einen Krügerrand habe ich zwar noch nicht in Quadrum Kapseln untergebracht, aber aus früherer Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei "ungeraden" Durchmessern stets die etwas kleinere Größe verwendet habe. Die Münze sitzt fest, nichts wackelt und Wellen werfen habe ich den Schaumstoff nie gesehen. Der sitzt ja auch ganz peep in der Kapsel...
Das kann ich bestätigen, auf jeden Fall die kleinere Grösse.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet