Patrona Hvng 1840

Registriert
19.02.2002
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hallo,
bin jetzt hoffentlich im richtigen forum, habe eine goldmünze, Ø ca. 22 mm, vorderseite: frau mit wallendem gewand, heiligenschein, stock in der hand, kind auf dem linken arm, schrift am rand: PATRONA·HVNG·1840 S·MARIA·MATER·DEI·, rückseite: mann mit etwas weniger wallendem gewand, stehend, in der rechten hand ebenfalls einen stock, in der linken hand einen reichsapfel, schrift am rand:B·REX·H·N·V·R·L·V·D·G·L·I·A·A· FERD·I·D·G·AVST·IMP·HVNG·, jpg-pic vorhanden
sagt mir jemand was zum wert der münze?
conni
 
Patrona Hungariae

Es handelt sich um einen Dukat König Ferdinands V. von Ungarn (Kaiser Ferdinands von Österreich). In ss/vz gibt mein Weltmünzkatalog 19- Jh. (10 Jahre alt) den Wert mit 550 DM an.

Gruß - Ralf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet