Paypal ab 01.01.2007 kostenpflichtig

Registriert
04.01.2002
Beiträge
3.670
Punkte Reaktionen
78
Für wie die dumm halten die Leute von ebay ihre Mitglieder eigentlich:

Wenn das keine gute Nachricht ist: Auch in diesem Jahr profitieren Sie von den vielen Vorteilen von PayPal, ohne einen Cent zu bezahlen!* Und ab Anfang 2007 nutzen Sie den vielleicht schnellsten Zahlungsservice im Internet gegen eine Gebühr von 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion!
 
Für mich war das nur eine Frage der Zeit, bis dies kommt.
 
Das wird Paypal erheblich unbeliebter machen.
Ab 2007 wird es dann garantiert weniger verwendet und bei Ebay die Paypal-Gebühren auf die Käufer abgewälzt.
 
Wenig. Microsoft hat zwar eine prall gefüllte Kriegskasse. Dennoch denke ich, dass aktuell 48,6 Milliarden USD Marktkapitalisierung auch für die Gates-Truppe nicht mehr Portokasse ist. Zudem lässt das Wachstum bei ebay jüngst stark nach und die Aktie ist mit einem KGV von 45 nun wahrlich alles andere als ein Schnäppchen.

http://quotes.nasdaq.com/asp/summaryquote.asp?symbol=EBAY`&selected=EBAY`

Eine strategische Allianz oder ähnliches halte ich für wahrscheinlicher.

Zum Thread-Thema: Ich halte paypal für genauso überflüssig wie premiere. Zum Glück sieht's ja bei beiden nicht gerade rosig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvek schrieb:
Das wird Paypal erheblich unbeliebter machen.
Ab 2007 wird es dann garantiert weniger verwendet und bei Ebay die Paypal-Gebühren auf die Käufer abgewälzt.
Natürlich werden die Gebühren auf die Käufer umgelegt. Sind allgemeine Kosten und die fließen in die Kalkulation ein. ;)
 
Genau und diese umgelegten Kosten kosten Kunden bzw. kosten Kaufkraft der Kunden.
 
ISt doch klar, das niemand die Paypalgebühren bezahlen wollen, aber schlussendlich wird der verkäufer die Gebühren bezahlen, auch wenn er sie auf den Käufer abwälzt, der bietet dann einfach weniger.
Ich denke aber das Paypal immer weniger benutzt wird immerhin im Deutschland bzw. Europa-Bereich.
Gruß Niels
 
Seitens eBay wird es ab dem 1.1.2007 keine Möglichkeit geben, dem Kunden die Paypal-Kosten nach der Auktion (legal (nach eBay-AGB's)) "auf's Auge zu drücken".
 
Warum nicht? Wenn man dem Kunden auch anbietet zu Überweisen dieser aber per Paypal zahlen will halte ich es für legitim die Gebühren abzuwälzen. Es muss natürlich vorher darauf hingewiesen werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet