Paypal ab 01.01.2007 kostenpflichtig

hat das Wegbrechen der Powerseller wohl erkannt und bietet den gewerblichen Händlern auf Ebay ja Sonderkonditionen an. Aber immer noch zu teuer und vor allen Dingen zu unsicher.

Ich habe meine seit 4 Jahren gültige Paypal-Email-Adresse jetzt geändert. Einige Käufer habens nicht kapiert und überweisen eigenmächtig. Auch das Zurückbuchen dauert 3 Minuten... vielleicht sollte ich dafür Gebühren verlangen...

Das "Wegbrechen" der Powerseller, die auf das Anbieten der Zahlungsoption Paypal verzichten, ist Ebay sicher ziemlich egal. Wenn von 400.000 Ebay-Verkäufern, die von dem kostenlosen Paypal-Transaktionsangebot profitiert haben jetzt nur noch 20.000 übriggeblieben sind, die jetzt brav pro Transaktion 35 Cent + 1,x % der Transaktionssumme abdrücken, ist das immer noch ein Gewinnsprung im mindestens 10.000 % Bereich. Natürlich versucht man mit "Sonderkonditionen" die Verkäufer zum Papyal anbieten zu bewegen, diese beziehen sich aber lediglich auf: mach richtig viel Umsatz und bezahl kräftig Gebühren, das Monat für Monat, dann verzichten wir auf ein paar Prozente ... auf solchen Dummfang fallen Geschäftsleute rein?

Man könnte sicherlich mehr Verkäufer von der "Notwendigkeit" Paypal zu akzeptieren überzeugen, wenn man wie eine Bank nur einen Pauschalbetrag in Höhe von 10 - 30 Cent pro Transaktion erhoben hätte (wie jede Geschäftsbank auch). Die prozentualen Gebühren sind einfach nur eine Frechheit. Die wenigsten Kunden bezahlen mit Kreditkarte und auch das könnte man steuern.
 
Vergesst PayPal einfach, und wechselt zu moneybookers.com.

Das kostet auch was, ist aber für meine Begriffe viel zuverlässiger.

Wer erwartet, dass Service nichts kostet, täuscht sich eh. Aber Moneybookers hat sich für mich als sehr praktisch erwiesen.
 
Sie können Geld weltweit an jeden versenden, der eine E-Mail Adresse besitzt - auch wenn der Empfänger noch kein Moneybookers Konto eröffnet hat.
Der Empfänger muss also dort ein Konto eröffnen, um an sein Geld zu kommen?
 
Einen Vorteil gegenüber Paypal sehe ich bei moneybookers nicht.
 
Einen gravierenden Vorteil sehe ich schon: Keine Rückabwicklung von Zahlungen! :)

Das gefällt mir persönlich sehr gut, da mir ja Paypal kürzlich 25 Euro unerlaubt und unbegründet abgezogen hat. Auf meine Beschwerde habe ich übrigens nach über 1 Monat noch immer keine Antwort bekommen.:mad:

Allerdings kann das Moneybookers System für den ehrlichen Käufer, der von einem Betrüger nichts geliefert bekommt, ebenso schlecht sein wie es für ehrliche Verkäufer gut ist, die ansonsten Betrügern aufsitzen.

Also auch nicht 100% gut, aber bei den Gebühren scheint Moneybookers dafür nicht so gierig zu sein wie Paypal. Ich werd mich schon mal da anmelden und es ausprobieren.

Gruß Razorback
 
Welches System ist 100% sicher?
Wohl kaum eines. Nur als ich noch Kunde von PayPal war und dann aus den Niederlanden weggezogen bin, musste ich mich für Estland neu anmelden. Folge: keine Auszahlungen von Guthaben möglich, weil PayPal in Estland keine Korrespondenzbank hat.

Bei Maoneybookers ist das anders. Da kann mit mehreren Währungen gezahlt werden. Geldwäsche ist schwer, da jeder wirklich gecheckt wird.

Rückabwicklungen, richtig, sind nicht möglich. Dafür gibt es bei Moneybookers eine persönliche Antwort, wenn man denn mal ein Problem hat. Und jetzt klappt es so, dass eine Überweisung die mir ist Estland 5,50 EUR kosten würde, da es ja kein Euro-Land ist, nur noch 1,80 EUR kostet. 20 Sekunden und der Empfänger hat sein Geld.

Für den Geldempfänger ist übrigens der Service kostenlos. Bei PayPal wird dem Empfänger Geld abgezogen.
 
@euro-guy

Geht es bei Moneybookers auch, Geld in unterschiedlichen Währungen liegen zu haben? Z.B. Euro und USD

Gruß Razorback
 
Danke. Ich habe schon entdeckt, dass bei der Umrechnung Gebühren fällig werden, da sind sich wiederum beide Systeme gleich. Bisher habe ich das dadurch vermieden, dass ich einfach neben Euro auch US-Dollar auf dem Paypalkonto liegen gelassen habe. Sonst wird ggf. derselbe Betrag gleich zweimal durch die ungünstige Umrechnung reduziert.

Gruß Razorback
 
da hilft nur eines,
keine paypal-Zahlungen mehr annehmen, außer vielleicht vom Ausland.
paypal? ohne mich!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet