Paypal ab 01.01.2007 kostenpflichtig

hallo! da wird etwas "vermutet", das nicht so ist:

1. ich habe ein österreichisches käuferkonto - da ist der empfang von zahlungen eigentlich kostenlos - man kann gegen gebühr 2 kreditkartenzahlungen im jahr empfangen - um das gehts aber nicht, das mach ich dann nur ausnahmsweise bei japanischen käufern

2. es geht mir ausschließlich um den erhalt von zahlungen, nicht um rücksendungen oder sonstiges


vom paypal support habe ich schon ein bausteinmail bekommen, dass der erhalt von zahlungen weiterhin kostenlos ist - mal schaun, was die jetzt zu meiner antwort sagen?
 
Also ich habe auf jeden Fall auch nur ein Käuferkonto und bei einer Verkäufererstattung nach zurückgesandter, mangelhafter Ware nicht alles wiederbekommen weil Zahlung (von mir) und Rückzahlung (des Verkäufers) über Paypal liefen. Mir ging es dabei auch nur um den Erhalt der Zahlung, die letztlich mit einer Gutschrift vergleichbar ist.

Das Zusammenspiel von Paypal mit Kreditkarten war gar nicht das Thema.
 
Dann hat der Verkäufer wahrscheinlich nicht Deine ursprüngliche Zahlung storniert bzw. zurückgehen lassen, sondern für die Rückzahlung einen ganz neuen Transaktionsvorgang gestartet ("Geld senden"). Bei korrekter Rückerstattung der ursprünglichen Zahlung über die Transaktions-Detailansicht wären ihm auch die PayPal-Gebühren zurückerstattet worden; bei Teilrückerstattung immerhin anteilig.
 
Seit ca 1 Woche bekomme ich Rückzahlungen nicht mehr auf meinem Paypalkonto gutgeschrieben.
Sie sollen angeblich direkt an meine Kreditkarte gesendet worden sein.
Nachprüfen, ob das auch geschehen ist, kann ich dann wohl erst im nächsten Monat.
Das ist eine seltsame Sache.
Ich zahle aus vorhandenem Guthaben.
Aber die Rückzahlung geht nicht ins Guthaben zurück?
Warum nicht.


Hat da schon jemand Erfahrungen?
 
Dann hat der Verkäufer wahrscheinlich nicht Deine ursprüngliche Zahlung storniert bzw. zurückgehen lassen, sondern für die Rückzahlung einen ganz neuen Transaktionsvorgang gestartet ("Geld senden"). Bei korrekter Rückerstattung der ursprünglichen Zahlung über die Transaktions-Detailansicht wären ihm auch die PayPal-Gebühren zurückerstattet worden; bei Teilrückerstattung immerhin anteilig.

Das mag gut sein. Mich hat es letztlich nicht gejuckt, da es sich um keinen sonderlich hohen Betrag gehandelt hatte.
 
Guten Tag, Alexander B.!

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Wir entschuldigen uns für die
verzögerte Antwort.

Sie haben uns angeschrieben weil Ihnen Gebühren für den Zahlungserhalt
berechnet werden. Ab dem 04.06.2009 ist die Gebührenbefreiung für
Käuferkonten aufgehoben. Somit müssen Sie für Ihre erhaltenen
Zahlungen
Gebühren bezahlen.

Ich wünsche Ihnen Herr B., einen schönen Tag.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße
Mike F.
PayPal-Kundenservice


das wars dann für mich mit paypal - und tschüss
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet