Paypal mag mich ...

...
Ansonsten kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich dabei um ein reines Versehen seitens PayPal handelt, ohne logisch nachvollziehbaren Grund... :rolleyes:

Alexander

Versehen, so so! Frage: zahlt Painpal eigentlich Zinsen für die Zeit, in der sie das "eingefrorere" Geld selbst nutzen können, während der Eigentümer des Geldes keinen Zugriff darauf hat? Ein Schelm, wer ... :p
 
@Lolo, wie denkst du den, wie paypal Geld macht?! Wenn man paypal aktzeptiert, hat man 3 "postive Effekte" für Verkäufer und einen für Käufer:

1. Paypal verdient 4% pro Buchung
2. Paypal läßt sich ungefähr 4-7 Tage Zeit mit den Rückbuchen auf das Konto bei der Hausbank... bei den Millionenumsätze die da täglich übern Tisch gehen, machen die Unmengen an Gewinn, wenn sie 4-7 Tagen das Geld zurückhalten (bei ungefähr 10% Zinsen oder mehr, die man bei ner Mille bekommt ist das richtig Holz für nichts machen...)
3. Käufer können richtig "Geil" nen Verkäufer übern Tisch ziehen, wenn der unversichert versendet... nur melden, dass der Artikel nie ankam, wird das Geld eingefroren und wahrscheinlich bekommt der Käufer dass dann noch zurück und der Verkäufer bleibt auf der Strecke (na TOLL...)

4. Nachteil für nen Käufer ist ua. wenn er den Artikel zurückgibt angenommen Wert 150€ und bekommt dann seine 150€ per paypal zurückgebucht... kommen dann für den Käufer auch 4% drauf und er bekommt effektiv nur noch 144€ (ist zwar nicht viel aber die Masse machts..) :heul:

Von daher sollte man sich das gut überlegen, ob man sowas aktzeptiert.

Schönen Abend noch bzw gute Nacht. :gaehn:
 
Versehen, so so! Frage: zahlt Painpal eigentlich Zinsen für die Zeit, in der sie das "eingefrorere" Geld selbst nutzen können, während der Eigentümer des Geldes keinen Zugriff darauf hat? Ein Schelm, wer ... :p
Wir wissen ja noch nicht mal, um welche Summe es dabei geht.

Es könnte sich theoretisch auch nur um eine 20 €-Transaktion handeln.

Und bevor man m. E. eher ausgefallene Theorien ausstellt - nämlich dass PayPal vorsätzlich und ohne nachvollziehbaren externen Anlaß aus Kleinstsummen bzw. Kleinsummen Zinsen abgreifen möchte (was in der Tat recht schockierend wäre) - sollte wohl vorher geklärt sein, ob nicht das naheliegendere zutrifft, nämlich dass die Einfrierung auf Betreiben bzw. auf Wunsch des Käufers stattgefunden hat.
Was ja im Geiste des PayPal-Käuferschutzes wäre, so kritsch man diesen auch sehen mag.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der PayPal-Käuferschutz ein 2-schneidiges Schwert ist:
mir hat dieser einmal ~ 2000 € gerettet - ich geriet vor 2-3 Jahren an einen betrügerischen US-Ebayverkäufer, welcher nach Bezahlung nicht(s) lieferte.
Bei einer normalen Banküberweisung wäre meine Kohle wohl endgültig futsch gewesen - über den PayPal-Käuferschutz hingegen bekam ich (fast) alles rückerstattet... ;)

Alexander
 
@alex11

Du weißt ja: Kleinvieh macht auch Mist und viele Kleinviecher machen viel Mist. So kann auch aus Kleinstsummen am Ende ein profitabler Zinsgewinn entstehen. Klar sollte man den vorliegenden Einzelfall erst prüfen, bevor man irgendwen, einschließlich PayPal selbst, der Unerlichkeit beschuldigt. Aber wie oft hat man schon von eingefrorenen Geldern gehört, alleine nur weil PayPal einen "Verdacht" hat oder "routinemäßige Kontrollen" durchführt. Also ich traue dem Laden absolut nicht. Bezahlen damit ist ja ganz cool, wenn man in den USA was kauft und über keine Kreditkarte verfügt, aber als Verkäufer würde ich PayPal nie akzeptieren, selbst wenn mich eBay geißelt und vierteilt.
 
Ich möchte PayPal keineswegs verteidigen, aber nach den uns vorliegenden Informationen ist diese Angelegenheit schon noch etwas mysteriös.

Warum passierte dies ausgerechnet beim betreffenden, doch schon recht lange zurückliegenden Geschäft ?

Bezieht sich mein Online-Shop auf einen Ebay-Shop oder Ihren regulären (uns allen gut bekannten ;) ) Online-Shop ?
Auf meinen Online-Shop
Hat der Käufer irgendwann reklamiert, dass seine Ware nicht / nicht vollständig / nicht zu seiner Zufriedenheit angekommen ist ?
Nein, er hat mich nicht mehr kontaktiert. Ich habe gestern mit dem Käufer telefoniert und er hat mir bestätigt , bei Paypal keine Beschwerde eingereicht zu haben !
Ich nehme an, dass die "Einfrierung" bzw. mögliche Rückbuchung Ihres betreffenden Zahlungseingangs auf Betreiben des Käufers durchgeführt wurde !? :confused:
Siehe oben !
Ansonsten kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich dabei um ein reines Versehen seitens PayPal handelt, ohne logisch nachvollziehbaren Grund... :rolleyes:
Die Hotline vermutete einen illegalen Zugriff auf das Kundenkonto ... oder ein Versehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex11

Du weißt ja: Kleinvieh macht auch Mist und viele Kleinviecher machen viel Mist. So kann auch aus Kleinstsummen am Ende ein profitabler Zinsgewinn entstehen. Klar sollte man den vorliegenden Einzelfall erst prüfen, bevor man irgendwen, einschließlich PayPal selbst, der Unerlichkeit beschuldigt. Aber wie oft hat man schon von eingefrorenen Geldern gehört, alleine nur weil PayPal einen "Verdacht" hat oder "routinemäßige Kontrollen" durchführt. Also ich traue dem Laden absolut nicht. Bezahlen damit ist ja ganz cool, wenn man in den USA was kauft und über keine Kreditkarte verfügt, aber als Verkäufer würde ich PayPal nie akzeptieren, selbst wenn mich eBay geißelt und vierteilt.

Genau so sehe ich das auch !
Wenn Paypal explizit geschrieben hätte, welche Probleme bestehen, hätte ich auch Verständnis für eine solche Aktion. Das mir aber die Mitarbeiter aus "Datenschutzgründen" nicht verraten dürfen, warum sie mein Geld einfrieren, ist nicht nachvollziehbar und rechtlich auch nicht haltbar.
 
wenn du mit paypal bezahlst und den Artikel nicht über ebay gekauft hast, hast du auch keinen Schutz, wenn der Verkäufer seine Kohle räumt vom paypal Konto und da kannst deinen Geld nachsehen, wie es verschwindet... Also paypal ist nur sicher, wenn man bei ebay kauft sonst nicht.
 
Die Hotline vermutete einen illegalen Zugriff auf das Kundenkonto ... oder ein Versehen !
Ich glaube jetzt erst recht, dass da PayPal (versehentlich) Mist gebaut hat (grundlose Einfrierung) und das im nachhinein nur beschönigen will... :rolleyes:

Wie da ein illegaler Zugriff auf das Kundenkonto stattgefunden haben soll, bei einer Transaktion vor 5 Monaten, wo (auch Zahlungs-technisch) alles nach Wunsch & Zufriedenheit von Käufer & Verkäufer ablief, ist mir jedenfalls nicht nachvollziehbar. :confused:

Alexander
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet