paypal mit "kopierter" kreditkarte

Registriert
23.05.2004
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
650
was ist wenn ein käufer mit einer "kopierten" kreditkarte (code; ablauf und die 3 ziffern der rückseite) bei paypal meine auktion bezahlt???

inwieweit bin ich da haftbar???
 
Was die Wenigsten wissen:

Die meisten Kreditkartenverträge sehen vor, dass auch Kreditkartenorganisationen innerhalb einer bestimmten Frist Kreditkartengutschriften widerrufen können.

Auch dann, wenn alle Daten vorgelegen haben.

Inwieweit dies auf paypal-Gutschriften zutrifft, können wir nicht beurteilen.

Wir lehnen jede Paypal-Zahlung schon aufgrund der damit verbundenen Kosten ab.
 
Ich kann da beruhigen: Wenn man das erste Mal eine Krdeitkarte bei paypal ensetzen möchte , passiert folgendes:
Man gibt Name und Adresse ein.dann wird 1 US$ von dieser kreditkarte von paypal abgezogen( bekommt man später zurück)

Auf der nächsten Kreditkartenabrechnung, die ja nur an den rechtmäßigen Besitzer verschickt wird, steht Belastung Paypal 1 US$ und eine Geheimzahl. Mit dieser Geheimzahl authentisiert man sich als Besitzer der Karte online bei paypal.
So habe ich es damals erlebt, als ich das erste Mal mit paypal bezahlen wollte. Allerdings gab es nur paypal.com, noch nicht paypal.de.Da aber eine Kreditkartenabrechnung nur 1 mal im Monat kommt, habe ich bei meiner Hausbank vorgesprochen, mich ausgewiesen und bekam so schon mal den Inhalt der nächsten Abrechnung.Ansonsten hätte ich ja 30 Tage auf meine Abrcehnung mit der Geheimzahl warten müssen.

Man braucht also die Kreditkarte nur 1 einziges mal.
Aber: Wehe, es bekommt jemand das passwort für Paypal heraus! Dann gibt es Probleme.Jeder kann dann paypal auf deine Kosten benutzen.
Niemals auf eine E-Mail antworten, wo das Passwort gefordert wird.Spionagemails!Alle internen Angelegenheiten werden innerhalb des Paypalaccountes geändert, bzw von Paypal gefordert.Niemals per E-Mail!

Kontte ich deine Angst nun etwas beruhigen?
 
Oh, vergessen.Deine Frage lautet ja anders!
Ja, wenn du unberechtigterweise Geld über eine gestohlene Karte bekommst, kann Paypal den Betrag zurückbuchen.Entweder direkt von deiner Balance auf dem Paypalkonto, oder indirekt über die Kreditkarte von deiner Bank, als hättest du selbst etwas gekauft.Das wird aber alles ordentlich überprüft, bevor es geschieht.Dich selbst kann keiner dafür bestrafen, wenn ein anderer mit geklauter Karte bezahlt.Aber wie schon oben beschrieben, ohne Geheimzahl kann er die Karte nicht aktivieren. Hat er das Passwort vom Besitzer herausbekommen, haftet der Besitzer zum Teil mit, solange, bis die Karte gesperrt ist.
 
Beherzige einfach folgendes:

1. Ware erst versenden, wenn Geld sicher auf deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde.
2. Ware erst versenden, wenn Geld sicher auf deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde.
3. Ware erst versenden, wenn Geld sicher auf deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde.
4. Ware erst versenden, wenn Geld sicher auf deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde.
5. Ware erst versenden, wenn Geld sicher auf deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde.

Wenn Du ausnahmslos alle diese Punkte beim handeln berücksichtigst (Reihenfolge beachten!), nur dann kann es Dir nicht passieren, dass Du plötzlich ohne Geld und Ware da stehst.

Paypal bucht gnadenlos Geld zurück, auch wenn dein Paypal-Konto ins Minus rutscht.

Wenn das geschieht, unbedingt Deine Emailadresse bei paypal ändern und and paypal aus den Auktionen herausnehmen. Dafür sorgen, dass keine Zahlungen mehr auf das Konto eingehen.

Anschließend alle Mails von paypal bezüglich Kontoausgleich ignorieren. Paypal hat bis heute niemals einen Mahnbescheid erlassen, da dieser ja eine ladungsfähige Anschrift beinhalten würde.

Wenn Du doch der erste wärst, dem dies widerfahren würde, dann bist Du finanziell sowieso aus dem Schneider, denn eine Versteigerung der ladungsfähigen Anschrift würde mit Sicherheit einige Euros auf dein Konto spülen. :D

Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal was Positives über PayPal, anscheinend habe die die Buchungsgeschwindigkeit, wenn man Geld auf sein Bankkonto transferieren läßt, drastisch erhöht, heute Mittag den Auftrag erteilt, heute Abend schon auf dem Sparkassenkonto, früher hat das bis über eine Woche gedauert.

Ansonsten habe ich letzte Woche selber zu spüren bekommen, eine eingehende Überweisung auf dem PayPal-Konto ist, nämlich absolut gar nicht, PayPal sperrt lustig einfach Beträge die schon zwei Tage gutgeschrieben sind mit der Begründung, das das Geld möglicherweise aus einem Betrugsfall stammt. :wut:

MfG
Stefan
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet