Paypalgebühen als Sonderkosten

Man könnte es auch bei Zahlungsoptionen hinschreiben.
Als jemand der nach alter Väter Sitte Überweisung nutzt, ist mir eine klare und kurze Artikelbeschreibung wichtig. Ich will da nicht 3 Seiten Kleingedrucktes haben dass Zahlungsoption X Montag bis Freitag in Schaltjahren y kostet, weil ich mir den Käse sonst alles durchlesen muss für den Fall das sich irgendwo eine Fußangel versteckt. Die Zeit habe ich nicht.

Na da sind wir doch ganz nah beieinander. Ich will auch nicht zig Kleingedrucktes lesen sondern alles vorher klar beschrieben sehen. Wenn er es doch bei Zahlungsoptionen hingeschrieben hätte, was er aber nicht hatte. Ansonsten überlege mal Paypal zu nutzen, ist schon ganz nützlich, an den Überweisungen verdienen ja auch die Banken "nach alter Väter Sitte". Und ob der Weg per Überweisung so viel sicherer ist?
 
Kontaktiere doch mal den Betreiber der Plattform wegen dieser Angelegenheit, alles andere führt hier nicht so recht weiter - finde ich.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, ein sehr kundenorientiertes Unternehmen bezüglich Anfragen und Beschwerden. ;)
 
Also ich lege die Paypal-Gebühren auch auf den Kunden um. Wer bei meiner Reputation nicht bereit ist Vorauskasse zu leisten, zahlt entweder ein paar Prozente mehr oder kauft woanders. Bei Zahlungen aus dem Ausland habe ich natürlich Verständnis, dort sind aber die Gebühren für Händler häufig auch extrem hoch - ich hatte bereits schon Abzüge von 5,8 %.
Natürlich müssen die Gebühren nach Auswahl der Zahlungsoption Paypal korrekt ausgeworfen werden. Naträgliche Berechnungen sind sicherlich wettbewerbswidrig.
 
Nur eine kurze Frage: reden wir von MA?


Ich habe es gerade mal bei einem Shop getestet. Man könnte schon sagen, dass es etwas grenzwertig ist. Auf der Angebotsseite des Artikels steht nichts zu Extra-Gebühren für Paypal-Zahlung. Es ist lediglich aufgeführt, dass man per Überweisung oder per Paypal bezahlen kann. Wenn man auf "In den Warenkorb" klickt, wird das Produkt übernommen und man kann dann "Zum Bestellformular" gehen. Dort ist aufgeführt:

Zwischensumme: 65,00 EUR
Versandkosten: 3,50 EUR
Summe: 68,50 EUR

Darunter folgen dann die persönlichen Daten und schließlich die Auswahl der Zahlungsart, welche mit "Überweisung" voreingestellt ist. Ändert man hier nun die Zahlungsart auf "Paypal", kommt weiter oben dann plötzlich ein weiterer Punkt in der Übersicht hinzu:

Zwischensumme: 65,00 EUR
Versandkosten: 3,50 EUR
Aufpreis für Zahlungsart: 1,71 EUR
Summe: 70,21 EUR

Dies fällt aber nicht wirklich auf, wenn man nicht noch einmal nach oben scrollt. Auch der nächste Schritt "Bestellung prüfen - Vorschau" zeigt den oberen Teil mit den Kosten nicht an, sondern man muss dort auch nach oben scrollen, um den Gesamtpreis zu sehen.
 
Ich grüße euch!
Es gibt für mich absolut keinen Grund, irgend etwas im Voraus zu bezahlen. Wer darauf besteht, dem kaufe ich nichts ab.
Meine Münzhändler von D/OS/M/L etc liefern per Rechnung, zahlbar sofort.
Bei der Plattform, eine Mail und bei etwas neuem werde ich gefragt wo ich Kunde bin und dann im Regelfall per Rechnung und von Paypal ist sowieso nicht die Rede.
Es gibt natürlich Ausnahmen, der Platzhirsch (DOA) besteht auf den Aufschlag und im Ebay ist es dann incl.
Warum soll ich dem etwas abkaufen? Wer mir nicht traut, dem traue ich auch nicht!
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Sei gegrüßt Heinz-Rudolf,
das ist immer so ein zweischneidiges Schwert mit Lieferung auf Rechnung. Bei mir bekannten Kunden (als Verkäufer) habe ich damit in der Regel kein Problem. Bei mir unbekannten schon. In D brauchst du es erst gar nicht versuchen kleinere Beträge einzutreiben. Da schmeißt man sehr oft nur noch mehr Geld hinterher. Dann lieber kein Geschäft, ich lebe damit ruhiger.
Dann gibt es noch auch noch die Spassbesteller, die netterweise, um Ihre Nachbarn zu ärgern, einfach in auf deren Namen bestellen. Dem geht man mit Vorkasse (bei Neukunden) damit aus dem Weg.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet