• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Paypalgebühen als Sonderkosten

Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.445
Punkte Reaktionen
6.865
Sei gegrüßt Heinz-Rudolf,
das ist immer so ein zweischneidiges Schwert mit Lieferung auf Rechnung. Bei mir bekannten Kunden (als Verkäufer) habe ich damit in der Regel kein Problem. Bei mir unbekannten schon. In D brauchst du es erst gar nicht versuchen kleinere Beträge einzutreiben. Da schmeißt man sehr oft nur noch mehr Geld hinterher. Dann lieber kein Geschäft, ich lebe damit ruhiger.
Dann gibt es noch auch noch die Spassbesteller, die netterweise, um Ihre Nachbarn zu ärgern, einfach in auf deren Namen bestellen. Dem geht man mit Vorkasse (bei Neukunden) damit aus dem Weg.
 

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
835
Ich grüße dich Matthias,
ja alles hat 2 Seiten, ich lebe ja im äußersten Süden, und das ist schon eine andere Welt.
Nur mal ein paar Beispiele, neue Einbauküche, nach 6 Wochen eingebaut Rechnung kam nach 5 Monaten.
Neues Auto Lieferung in meine Garage mit Brief, Rechnung nach 1 Woche. Badeanzug für meine Frau in unserem Wäschegeschäft 3 Teile zum anprobieren mit nach hause und am nächsten Tag 2 Teile zurück und Bezahlung.
Fernseher wird geliefert und eingerichtet, die Rechnung liegt dann auf dem Tisch und die Kartonage wurde mitgenommen
Natürlich würde ein Händler mit diesen Gepflogenheiten in einer Großstadt kaputt gehen.
Und mit Neukunden hast du recht. Nur ich bin der Meinung, dass auf der Verkäuferseite in der Bucht zu viele Haie sind.
Liebe Grüße
Heinz Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.305
Punkte Reaktionen
1.887
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Ich grüße dich Matthias,
ja alles hat 2 Seiten, ich lebe ja im äußersten Süden, und das ist schon eine andere Welt.
Nur mal ein paar Beispiele, neue Einbauküche, nach 6 Wochen eingebaut Rechnung kam nach 5 Monaten.
Neues Auto Lieferung in meine Garage mit Brief, Rechnung nach 1 Woche. Badeanzug für meine Frau in unserem Wäschegeschäft 3 Teile zum anprobieren mit nach hause und am nächsten Tag 2 Teile zurück und Bezahlung.
Fernseher wird geliefert und eingerichtet, die Rechnung liegt dann auf dem Tisch und die Kartonage wurde mitgenommen
Natürlich würde ein Händler mit diesen Gepflogenheiten in einer Großstadt kaputt gehen.
Und mit Neukunden hast du recht. Nur ich bin der Meinung, dass auf der Verkäuferseite in der Bucht sehr viele Haie sind.
Liebe Grüße
Heinz Rudolf
Das sind ja paradisische Zustände ;) Nein echt, aber hier würde man nur müde lächeln, wenn man das Auto ohne Vorauszahlung verlangen würde oder die Küche nach 5 Monaten bezahlt.
Es ist natürlich auch eine Frage der Kalkulation...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet