PC ist jetzt langsamer geworden. Was tun?

Registriert
25.10.2007
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
14
Schönen guten morgen.

Ich hätte da ein anliegen.

Habe vor etwa zwei Jahren einen Laptop gekauft.
Jetzt läuft er langsamer.
Das ärgert natürlich.
Instalations CD für Windows war nicht dabei. Ich hatte den beim Einschalten Installiert. Der PC läuft mit Vista.
Kann man etwas tun? Die Defragmentierung läuft automatisch.
Die sachen die ich nicht brauche habe ich schon gelöscht aber besserung ist nicht in sicht.
Vielleicht ein Trojaner. Wie werde ich den los?
Vielen Dank für die Atworten!

Das schlimme ist ich kann den geliebten Forum nicht mehr so entspannt lesen.:D
 
Suche als erstes mal Programme - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung auf und lösche alles, was dir dort angeboten wird. Wenn du das noch nie gemacht hast, gibt es sicher einen deutlich positiven Effekt. ;)
 
Noch effektiver...lade Dir die TuneUp Utilities 2014 von AVG (kostenlos) runter und lass alles mal drüberlaufen.

Da mein Laptop auch kurz vor dem Kollaps war, u.a. dauerte das runterfahren 12 Minuten !, habe ich viel probiert und nach langem experimentieren diese Lösung gefunden. Hauptproblem waren endlos viele DIenste im Hintergrund, die kein Mensch gebraucht hat.

Also denn, viel Erfolg!
 
Sorry, aber ich bin vom Fach ;-)

Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss alle "Tuneup"-Tipps (sorry Daveyy) die bringen alle nix und im (meistens) dümmsten Fall wird es schlimmer.
Vor allem, wenn absolut nicht klar ist, was die Ursache ist - und das kann SO vieles sein...
Ich hatte auch TuneUp. Es kann in diesem Fall behilflich sein. Im Laiufe der Zeit aber zerlegt es dir dein Windows. Bin noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, denn nach der Deinstallation waren viele angesammelte Probleme nicht mehr vorhanden. Deshalb werde ich es nie mehr nutzen.
Wenn übrigens viele unnötige Programme wegen des aktivierten Autostarts im Hintergrund laufen kann es auch der Grund sein, dass der PC zu langsam ist. (z.B. Skype)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor vier Wochen auch TuneUp aufgespielt, als mein Laptop fast gar nicht mehr lief. Nach dem Durchlaufen war alles wieder gut. Habe dann TuneUp deinstalliert und jetzt wieder einen flotten Laptop...:)
 
Suche als erstes mal Programme - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung auf und lösche alles, was dir dort angeboten wird. Wenn du das noch nie gemacht hast, gibt es sicher einen deutlich positiven Effekt. ;)

Ich habe es probiert. Schlecht ist es nicht. Das war leider aber auch keine Lösung.
Danke dennoch.
 
Ich hatte auch TuneUp. Es kann in diesem Fall behilflich sein. Im Laiufe der Zeit aber zerlegt es dir dein Windows. Bin noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, denn nach der Deinstallation waren viele angesammelte Probleme nicht mehr vorhanden. Deshalb werde ich es nie mehr nutzen.
Wenn übrigens viele unnötige Programme wegen des aktivierten Autostarts im Hintergrund laufen kann es auch der Grund sein, dass der PC zu langsam ist. (z.B. Skype)

Du hast gar nicht unrecht. Ich habe nicht den besten PC. Seit Skype drauf ist ist der auch langsamer. Nur den Skype brauche ich.:wut:
 
Seit Skype drauf ist ist der auch langsamer. Nur den Skype brauche ich.:wut:
Hi dimitrischi,

es meinte ja auch niemand, dass Du Skype gleich löschen sollst, aber es macht bei vielen Programmen Sinn, diese nicht gleich beim Systemstart laden zu lassen, sondern nach Bedarf. Bei mir gehört da etwa auch Skype dazu sowie sämtliche Adobe Programme und meine Webcam.

Schau einfach mal in die msconfig.exe und nimm da alles aus dem Systemstart, was Du nicht bei jedem Start brauchst. Da steht - gerade bei Rechnern, die lange laufen, ohne neu aufgesetzt zu sein - jede Menge überflüssiger Mist drin. Wenn Du mit einzelnen "Systemstartelementen" nichts anfangen kannst, hilft Dir in der Regel google weiter. Bei meinem Rechner habe ich nach einem Jahr Laufzeit etwas mehr als die Hälfte aller Elemente deaktivieren können (und wenn Du merkst, nach dem Deaktivieren fehlt Dir etwas, dann aktivierst Du es halt wieder).
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet