Hat mit der Thematik vermutlich nichts zu tun, bin Computer-Laie.
Ab 1.1.2014 brauchte mein Computer 2 Stunden um hochzufahren. War in diesen ersten zwei Stunden lahm wie eine Schnecke. Vor dem 1.1.2014 bereits Probleme mit Internet Explorer von Microsoft gehabt (Geschwindigkeitsproblem).
Erhielt ab neuem Jahr nach Hochfahren nach ca. 40 Minuten folgende Meldung vom Netzmanager:
"Die Initialisierung des Netzmanagers ist gescheitert. Die Verbindung zum Netzmanager Dienst konnte nicht hergestellt werden. Starten Sie Ihren Rechner neu. Bei wiederholtem Fehler führen Sie bitte die Installation erneut durch. Der Netzmanager wird jetzt beendet."
Ich ok gedrückt. Dann konnte ich nach ca. weiteren 60 Minuten normal weiterarbeiten. Ich hatte den Eindruck, daß der Computer jetzt besser als vorher lief. Nach jedem Neustart tauchte Problem aber immer wieder auf.
Um Fehler zu beheben, habe ich diverse Dinge veranstaltet. Alle Stecker ziehen (mache ich immer als erstes). Keine Besserung. Netzmanager über ein Programm repariert. Keine Besserung. Eine bestimmte Datei gelöscht. Keine Besserung. Deutsche Telekom angerufen. Ergebnis: liegt wohl an meinem Computer.
Daraufhin Forumsmitglied Raphael angerufen. Ergebnis: er war der Meinung Netzmanager der Telekom braucht man nicht, sei unnötig. Also Programm Netzmanager entfernen, so Raphael. Bin also über Start/Systemsteuerung Doppelklick Software dann auf Netzmanager entfernen gegangen. Ergebnis: Mein Computer läuft mit Mozilla Firefox und Internet Explorer von Microsoft wieder hervoragend. Von wegen, "es läge an meinem Computer". Meine Technischen Daten sind Betriebssystem XP und DSL-Anbieter Deutsche Telekom.
Sollte Beitrag hier nicht her gehören, dann bitte in neuen Beitrag verschieben.
Viele Grüße
Volker