PC ist jetzt langsamer geworden. Was tun?

Ich kann es nur empfehlen: Es gibt ein Firefox Addin, dass das Abschalten von Javascript per Mausklick erlaubt. Dazu noch Adblock+ und Flashblock.

Total mit Werbung zugeballerte Seiten wie Spiegelonline laden dann mit stark reduziertem Traffic (<90%) und der Fuchs hängt sich auch nicht mehr bei Scriptfehlern in irgendwelchen Werbefenstern auf.
 
Hat mit der Thematik vermutlich nichts zu tun, bin Computer-Laie.

Ab 1.1.2014 brauchte mein Computer 2 Stunden um hochzufahren. War in diesen ersten zwei Stunden lahm wie eine Schnecke. Vor dem 1.1.2014 bereits Probleme mit Internet Explorer von Microsoft gehabt (Geschwindigkeitsproblem).

Erhielt ab neuem Jahr nach Hochfahren nach ca. 40 Minuten folgende Meldung vom Netzmanager:
"Die Initialisierung des Netzmanagers ist gescheitert. Die Verbindung zum Netzmanager Dienst konnte nicht hergestellt werden. Starten Sie Ihren Rechner neu. Bei wiederholtem Fehler führen Sie bitte die Installation erneut durch. Der Netzmanager wird jetzt beendet."
Ich ok gedrückt. Dann konnte ich nach ca. weiteren 60 Minuten normal weiterarbeiten. Ich hatte den Eindruck, daß der Computer jetzt besser als vorher lief. Nach jedem Neustart tauchte Problem aber immer wieder auf.

Um Fehler zu beheben, habe ich diverse Dinge veranstaltet. Alle Stecker ziehen (mache ich immer als erstes). Keine Besserung. Netzmanager über ein Programm repariert. Keine Besserung. Eine bestimmte Datei gelöscht. Keine Besserung. Deutsche Telekom angerufen. Ergebnis: liegt wohl an meinem Computer.
Daraufhin Forumsmitglied Raphael angerufen. Ergebnis: er war der Meinung Netzmanager der Telekom braucht man nicht, sei unnötig. Also Programm Netzmanager entfernen, so Raphael. Bin also über Start/Systemsteuerung Doppelklick Software dann auf Netzmanager entfernen gegangen. Ergebnis: Mein Computer läuft mit Mozilla Firefox und Internet Explorer von Microsoft wieder hervoragend. Von wegen, "es läge an meinem Computer". Meine Technischen Daten sind Betriebssystem XP und DSL-Anbieter Deutsche Telekom.

Sollte Beitrag hier nicht her gehören, dann bitte in neuen Beitrag verschieben.

Viele Grüße

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos XP: Windows XP stirbt dieses Jahr am 8. April. Ab dann gibt es keine Sicherheitsupdates von Microsoft mehr und man reist sehr unsicher durch die Tiefen und Untiefen des Internets.

Ich bin gerade dabei Windows 7 auf diversen Rechnern zu installieren :rolleyes:
 
Guter Hinweis, wäre vielleicht einen eigenen Beitrag wert.
 
Die fehlende Vista-CD wäre nicht das Problem, an die käme man leicht - aber die div. Treiber, Laptop-spezifisch, sind mühsam.

Hallo.
Ich habe mich entschieden Windows 7 neu zu Installieren. Private Daten sind jetzt fast alle auf DVD´s gebrannt.
Wie kann ich jetzt ohne die CD Windows 7 neu Installieren? PC habe ich natürlich legal gekauft. CD ist aber nicht dabei gewesen.:confused:
Danke..
 
Das glaube ich erst, wenn der Support tatsächlich eingestellt wird. Ich tippe darauf, dass es nochmal eine Supportverlägerung gibt (wegen Firmenkunden die es immer noch verbreitet nutzen).

Nichts ist unmöglich, aber das bezweifle ich. Das ist seit Ewigkeiten angekündigt. Der "normale" Support für Windows XP wurde übrigens bereits am 14. April 2009 eingestellt :rolleyes:
 
Warum installierst Du nicht die neueste Version Windows 8 :confused:.

Warum sollte ich (Windows 8.1 ist übrigens das Neueste)? Ich arbeite seit Jahren beruflich mit Windows 7. In Windows 8 ist alles anders und man ist erstmal komplett verloren. Für mich ist diese Version genauso ein Desaster wie es Windows Vista war.
 
Warum sollte ich (Windows 8.1 ist übrigens das Neueste)? Ich arbeite seit Jahren beruflich mit Windows 7. In Windows 8 ist alles anders und man ist erstmal komplett verloren. Für mich ist diese Version genauso ein Desaster wie es Windows Vista war.

Ich bin vor kurzem von Vista auf Windows 8 umgestiegen. Und Du hast Recht, es dauert eine Weile, bis man sich eingewöhnt hat.

Das automatisch angebotene Update auf Windows 8.1 habe ich übrigens abgelehnt.
Diese ständigen Änderungen nerven manchmal ... :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet