PC Programm für Münzen

Charlie-Brown schrieb:
Hallo

Wie sich der ein oder andere noch erinnern kann arbeite ich an einer Access Lösung. Nach einer längeren Sommerpause wird nun wieder daran gearbeitet;)
Hallo C-B,

Die 1. Kostprobe ist faszinierend. Gerne würde ich etwas dazu beisteuern - leider reichen meine Kenntnisse nur bis "Äcksel". Falls Du etwas von einem Unwissenden brauchst, würde ich gerne mitwirken :)
 
Bei meiner DB geht es viel schlichter zu. Vielleicht mal später ...
 

Anhänge

  • Rap_DB.JPG
    Rap_DB.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 276
Raphael schrieb:
Bei meiner DB geht es viel schlichter zu. Vielleicht mal später ...
Könntest du bitte schreiben,

- was DB bedeutet
- Wo man das herbekommt
- was das kostet
 
DB = Datenbank (Access)
Selber "basteln"
Bis jetzt 200-250 Stunden (Schätzung) - 1% für die DB und 99% für Dateneingabe - bin noch nicht fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortyr2012 schrieb:
Könntest du bitte schreiben,
- was DB bedeutet
- Wo man das herbekommt
- was das kostet
DB ist eine Daten Bank.
Diese Programme sind entweder im Office oder im Lotus integriert,
die aber den Nachteil haben, dass Du selber arbeiten musst. Dafür kannst Du das so machen wie Du das gerne hattest.
Wenn man jetzt garkeine Ahnung von Datenbanken hat, sollte man die Fingen davon lassen, denn der Gewinn an Information ist geringer als der Verlust an Nerven.
Schau mal hier im Posting #4, wie das mit Excel zu machen ist.

Die Datanbanken Access und Approach bieten beide die Möglichkeit aktive Tabellen zu erstellen, entgegen dem Excel, das nur statisch arbeitet.
Die DB von Raphael hat aber gegen die DB von Charlie-Brown den Vorteil nicht so voluminös zu sei, hat dabei aber auch nur einfacheren Informatiosgehalt.
Was eben jeder gerne hätte, hier darf man wieder selber arbeiten (und sich schlau machen).

Bei meinen über 10k Datensätzen kann ich nur "Ist Daten" verarbeiten (ausser bei den Sachsen, da sind es "kann Daten".
 
Entschuldigung Raphael, aber diese DatenBank sieht so professionell aus, das ich dachte, dass man diese auch kaufen kann ;)

Danke diwidat für diese Erklärung!
 
Charlie-Brown schrieb:
Hallo

Wie sich der ein oder andere noch erinnern kann arbeite ich an einer Access Lösung. Nach einer längeren Sommerpause wird nun wieder daran gearbeitet;)

Dachte die Datenbank ist in der Versennkung gegangen und Du hattest keine Lust mehr. Stelle mal Deine neu Version hier rein.

P.S. Schicke mal ne PN, ob Du meine gebrauchen konntest.

Gruß Steffen
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet