Penny und Shilling Münzen von 1876 - 1924

Registriert
01.05.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe gemeinde !

ich hätte hier ein paar Münzen (gefunden von meiner Mutter in einem Australischen Klavier von 1924 :D ).
Nun möchte meine Mum und ich natürlich auch wissen was sie denn da überhaupt gefunden hat. Und wenn überhaupt was wert wieviel wert sie haben.
Ich hoffe die Bilder sind scharf genug. falls ihr noch irgendwelche infos braucht bitte bescheid sagen.

schonmal herzlichen dank im vorraus


grüße

Münzen Seite 1
http://www.psycosmos.eu/seite1.jpg

Münzen Seite 2
http://www.psycosmos.eu/seite2.jpg
 
Die Erhaltung ist bei den meistens Münzen nichts besonderes. Eine würde ich als s- bezeichnen ( 2 von Rechts oben). Ohne in den Katalog zu schauen würde ich sagen Grabbelware, welche einzeln wahrschinlich schwer verkäuflich ist aber zusammen vllt für 1-2 € weggehen kann. Hab aber jetzt nicht in den Katalog geschaut ( Schillinge sind meines Wissens aus Silber).
 
hmm schade. hab mal auch bischen rumgesucht und das hier gefunden für die shilling münze unten rechts

CoinArchives.com Lot Viewer

was hat denn das " Estimate: £ 800 " zu bedeuten ist das ned der geschätzte wert ?
 
Ja, aber das Stück bei coinarchives.com ist eine seltene Probe. Jedenfalls steht dort "trial shilling, 1924, in nickel". Die Shilling-Münzen, die damals im Umlauf waren (und die Du hast), sind aus 500er Silber ...

Tschüs,
Christian
 
verdammt schade hatte mich schon gefreut !:D aber kann man nix machen !
Vielen dank an die schnelle hilfe !

grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet