Person zahlt Schadensersatz in 0,01 Euro-Beträgen (1 Cent)

Hallo,
fragt mal bei der VB - ob die Konditionen Sinn für Euch machen, kann ich nicht beurteilen, auch nicht ob das regional unterschiedlich ist.
Hier ist es möglich und einfach ein Rechenexempel wieviele Buchungen ihr durchschnittlich pro Monat erwartet.
Ich glaube es gibt hier auch einen Deckel, da war ich aber noch nie.
Ja Regional sehr unterschiedlich. Macht für mich keinen Sinn.
 
hochkram...

Gab es eine (gerichtliche) Methode die Vorgehensweise der Gegenpartei wirksam und vor allem dauerhaft zu unterbinden und den Vorgang mit einem positiven Ende für Sie abzuschließen? Bei einem solchen Vorgehen der Gegenpartei kann ich mir leicht vorstellen, das ein weiteres "du darfst das nicht" vom Gericht kaum Wirkung zeigt.

Grüße und schönes Wochenende
pingu
 
Hallo,

denken kann jeder was er will - allerdings hier schreiben, im 3. Beitrag überhaupt in diesem Forum sollte man sich gut überlegen! Unser stern725 sollte evtl. an seiner Aussage etwas nachbessern (auch mal nachschauen, wer den Post erstellt hat und wem das Forum gehört könnte hilfreich sein, wenn gleich man sich solch Kommentare einfach zu verkneifen hat (gute Kinderstube etc...).
In dem Forum herrscht in seltenen Fällen auch mal ein etwas rauerer Ton, aber alle sollten die Nutzungsbedingungen gelesen haben und es unterlassen hier etwas zu schreiben, was anderen Personen und speziell den Forenusern direkt oder auch indirekt schadet.

Erst einmal darüber nachdenken was sich aus einer solcher Handlungsweise für Konsequenzen ergeben - ich kann gern mal ein paar aufzählen.:
Buchungsgebühren für den Empfänger (fiktiv 25 Cent je Buchung, 400€x100Cent = 40000 Buchungen macht 10.000€ Gebühren.
Beim Versender - laut Kontovertrag kostenfrei aber sofortiges Einfrieren des Konto wegen ungewöhnlichen Aktivitäten, der Hinweis ein anderes Kreditinstitut/Bank zu suchen und Einstellung der Geschäftsbeziehungen mit der betreffenden Person. Der Vorgang - sprich Kündigungsgrund wird dann intern auf Anfrage auch an die nächste Bank weitergeleitet, es wird nicht einfacher...
Der Steuerberater freut sich 40.000 zusätzliche Posten in den Zahlungseingang, mit buchhalterischer Erfassung und jeden Cent als Einzelvorgang Kontieren. Wie lange das dauert - keine Ahnung - aber ich denke selbst 200 gleiche Kontierungen pro Stunde sind kaum machbar. Der möchte aber auch bezahlt werden - mindestens 1 - 1.5 Monate Arbeitszeit für den "Spaßvogel".
Das Ganze wird dann noch mal vom Finanzamt geprüft, - Ämter sind oft langsam, daher ein Steuerbeamter ein viertel Jahr an diesen Posten vom Steuerzahler finanziert. Der Spaßvogel gehört wie im Mittelalter ...(schreib ich lieber nicht).
Das geschilderte ist nur der Anfang der daraus sich ergebenden Situation für 2 Hauptbeteiligte und dann ein ganzer Rattenschwanz an Bürokratie hinten dran. Da ist absolut nichts kreativ oder witzig, sondern einfach nur dumm und egoistisch.
Woher nimmt sich jemand das Recht jemand anderen so in seiner Lebenszeit durch unnütze Beschäftigungstherapie zu beschneiden? Ich habe da absolut kein Verständnis und kann mich auch kaum beruhigen.


Grüße pingu
 
Hallo,

..................... Der Spaßvogel gehört wie im Mittelalter ...(schreib ich lieber nicht).
......................


Grüße pingu
Doch ganz genau das gehört er. Solcher Unfug nimmt im großen und im kleinen einfach überhand.
 
Die Sache läuft noch - einen Teil der Hauptsumme (ca. 850 Euro) hat er mir vor ein paar Wochen per Scheck bezahlt. Derzeit streitet er noch mit dem Gericht über die Höhe meiner Fahrtkosten und des Verdienstausfalls. Nachdem das durch ist, werde ich ihn für diese Massenüberweisungen belangen.
 
Die Sache läuft noch - einen Teil der Hauptsumme (ca. 850 Euro) hat er mir vor ein paar Wochen per Scheck bezahlt. Derzeit streitet er noch mit dem Gericht über die Höhe meiner Fahrtkosten und des Verdienstausfalls. Nachdem das durch ist, werde ich ihn für diese Massenüberweisungen belangen.
Zahlung von Teilsummen per Scheck (!) (teure Einreichungsgebühren und dann kann das Ding auch Wochen nach Gutschrift noch Platzen und NOCHMAL Gebühren kosten, neben dem verlorenen Geld, wenn man einen Vollhonk als Aussteller hat).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet