Petition an die Central Bank of Malta

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.446
Punkte Reaktionen
17.517
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Die Seite euroHOBBY hat eine Initiative gestartet, um die Central Bank of Malta zu bewegen, ihre Ausgabepolitik von Münzen sammlerfreundlicher zu gestalten. Ausgelöst wurde die Initiative durch die Verteilungsprobleme bei der ersten 2-€-Gedenkmünze 2011 aus der Reihe "Verfassungsgeschichte".

Alle Sammler werden aufgefordert eine Petition an die Bank zu unterzeichnen, damit diese ihre Ausgabepolitik ändert.

Hier der von mir übersetzte Wortlaut der Petition, die man unter dem unten angegebenen Link aufrufen und unterzeichnen kann.

Bitte beachten: Es ist die Angabe der persönlichen Daten notwendig. Für die ordnungsgemäße Weiterverwendung der Daten kann ich als Vermittler natürlich keinerlei Garantie übernehmen.

Wortlaut der Petition:

"Eine freundliche E-Mail an die maltesische Zentralbank am Valentinstag.

Wir fordern die Central Bank of Malta auf, ihre Ausschüttungspolitik für die 2 € Gedenkmünzen zu ändern. Die derzeitige Politik begünstigt nur Händlern und nicht die Sammler. Nur eine sehr begrenzte Anzahl der 2-Euro-Gedenkmünze 2011 wurde an Sammler verkauft, der Rest ging sofort an die Händler. Dieses führte dazu, dass Sammler hohe Summen für eine Münze mit einem Nennwert von lediglich 2 € bezahlen mussten. Wir fordern eine neue Verteilungspolitik, die die Sammler begünstigt. Die Bank sollte die Einführung eines eShop überdenken, Vorbestellungen von Sammlern akzeptieren und vielleicht das Auflagevolumen dieser Münzen erhöhen.

Wenn Sie den obigen Forderungen zustimmen, bitten wir Sie, diese Petition zu unterzeichnen. Zögern Sie nicht, diesen Link an alle Ihre Sammlerfreunde weiterzuleiten. Je mehr wir sind, desto besser kann das Ergebnis werden."


Unter diesem Link kann man sich eintragen:
Doodle: Collector's survey about Maltese national bank policy
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Versuch. Ich drücke die Daumen, dass es Wirkung zeigt.
Aber...
Warum ist dann bisher noch niemand auf die Idee gekommen, eine solche Petition an die 3 Kleinstaaten zu richten?
 
Die Seite euroHOBBY hat eine Initiative gestartet, um die Central Bank of Malta zu bewegen, ihre Ausgabepolitik von Münzen sammlerfreundlicher zu gestalten. Ausgelöst wurde die Initiative durch die Verteilungsprobleme bei der ersten 2-€-Gedenkmünze 2011 aus der Reihe "Verfassungsgeschichte".

Alle Sammler werden aufgefordert eine Petition an die Bank zu unterzeichnen, damit diese ihre Ausgabepolitik ändert.

Hier der von mir übersetzte Wortlaut der Petition, die man unter dem unten angegebenen Link aufrufen und unterzeichnen kann.

Bitte beachten: Es ist die Angabe der persönlichen Daten notwendig. Für die sachdienliche Weiterverwendung der Daten kann ich als Vermittler natürlich keinerlei Garantie übernehmen.

Wortlaut der Petition:

"Eine freundliche E-Mail an die maltesische Zentralbank am Valentinstag.

Wir fordern die Central Bank of Malta auf, ihre Ausschüttungspolitik für die 2 € Gedenkmünzen zu ändern. Die derzeitige Politik begünstigt nur Händlern und nicht die Sammler. Nur eine sehr begrenzte Anzahl der 2-Euro-Gedenkmünze 2011 wurde an Sammler verkauft, der Rest ging sofort an die Händler. Dieses führte dazu, dass Sammler hohe Summen für eine Münze mit einem Nennwert von lediglich 2 € bezahlen mussten. Wir fordern eine neue Verteilungspolitik, die die Sammler begünstigt. Die Bank sollte die Einführung eines eShop überdenken, Vorbestellungen von Sammlern akzeptieren und vielleicht das Auflagevolumen dieser Münzen erhöhen.

Wenn Sie den obigen Forderungen zustimmen, bitten wir Sie, diese Petition zu unterzeichnen. Zögern Sie nicht, diesen Link an alle Ihre Sammlerfreunde weiterzuleiten. Je mehr wir sind, desto besser kann das Ergebnis werden."


Unter diesem Link kann man sich eintragen:
Doodle: Collector's survey about Maltese national bank policy
Es ist Karneval - Ich lach mich schief. :lachtot: Die Ausgabepolitik wurde ja bewusst so gestaltet, dass ein paar an einer Hand abzuzählenden Händler damit Geld an Sammlern verdienen können...

Aber viel Spaß beim Zwergenaufstand ;). Meinen Segen habt ihr, auch wir hätten gerne 1000 Münzen zum Ausgabepreis bezogen, ohne auf einen zwischen 3 Hanseln abgesprochenen Großhandelspreis angewiesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es ein netter versuch ist.
aber meiner meinung nach ist die auflagenzahl schon o.k. nur müssten die münzen online erhältlich sein. In Zypern funktioniert es doch auch (hoffentlich). das problem wird nur sein, dass damit ein mehraufwand entsteht. denn die müssen nicht in riesigen paketen versendet werden sondern einzeln an die sammler. ob sie sich das antun werden? zu wünschen wäre es.
 
Ich denke auch das es ein netter versuch ist.
aber meiner meinung nach ist die auflagenzahl schon o.k. nur müssten die münzen online erhältlich sein. In Zypern funktioniert es doch auch (hoffentlich). das problem wird nur sein, dass damit ein mehraufwand entsteht. denn die müssen nicht in riesigen paketen versendet werden sondern einzeln an die sammler. ob sie sich das antun werden? zu wünschen wäre es.
Die Hände aufhalten ist doch für die Mitarbeiter mit viel weniger Arbeitsaufwand verbunden :haha:
 
auch wir hätten gerne 1000 Münzen zum Ausgabepreis bezogen, ohne auf einen zwischen 3 Hanseln abgesprochenen Großhandelspreis angewiesen zu sein.

Das hätte uns Sammler aber reinweg nichts gebracht... oder hättest du dann die Stücke für 3€ verkauft? :rolleyes:

So eine Petition kostet nichts und dauert auch nicht lang, warum also nicht mal versuchen? Man verliert nichts. Und von alleine passiert erst recht nichts!
 
Es heisst hier,

"Eine freundliche E-Mail an die maltesische Zentralbank am Valentinstag."

der erste Satz beginnt dann mit: "Wir fordern die Central Bank of Malta auf,...."

Was ist daran freundlich ?
Wenn ich so eine Mail bekommen würde, würde ich gleich aggressiv werden und einen Teufel tun , meine Politik zu ändern.
 
Vielleicht wäre die EU-Kommission bzw. der Wettbewerbskommissar die bessere Adresse :)
Unter Umständen vielleicht auch die Abteilung Korruption ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst hier,

"Eine freundliche E-Mail an die maltesische Zentralbank am Valentinstag."

der erste Satz beginnt dann mit: "Wir fordern die Central Bank of Malta auf,...."

Was ist daran freundlich ?

Genau das war auch mein erster Gedanke :rolleyes:

Außerdem bezeifle ich mal, dass die Preise viel niedriger wären, wenn jeder Sammler mehr oder weniger unbegrenzt direkt in Malta hätte ordern können.
In dem Falle wären die überzähligen Stücke (Hund, Katze, Urururoma) bei eBay gelandet und dort wären die Preise entsprechend angezogen ...
 
Es ist Karneval - Ich lach mich schief. :lachtot: Die Ausgabepolitik wurde ja bewusst so gestaltet, dass ein paar an einer Hand abzuzählenden Händler damit Geld an Sammlern verdienen können...

Aber viel Spaß beim Zwergenaufstand ;). Meinen Segen habt ihr, auch wir hätten gerne 1000 Münzen zum Ausgabepreis bezogen, ohne auf einen zwischen 3 Hanseln abgesprochenen Großhandelspreis angewiesen zu sein.

Wie großzügig! Dann bin ich ja beruhigt! :rolleyes:;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet