Petition für generelle Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen gestartet

Was erwartest Du? Genau DAS wird passieren...:rolleyes:
 
Na dann bin ich ja wenigstens zufrieden, dass der Verein schon ne ganze Weile nix mehr von mir bekommt.
 
Ein aussichtsloses Unterfangen, da das politisch nicht gewünscht ist.
Ich wäre auch dafür; da ich dem Ganzen aber wie gesagt null Erfolgsaussichten beimesse, werde ich da auch nicht mitmachen.
 
Ich fahre ganz gern mal schnell, zumindest da wo es noch gestattet ist.
Daher mache ich auch nicht mit....
 
Dann doch auch von mir ein Kommentar zum Tempolimit....

Fakt ist, dass sowieso immer mehr Autobahnabschnitte mit diversen Tempolimits (sogar häufig weit unter 130km/h) belegt sind. Gefühlt kann man kaum noch schnell fahren - aus diesem Grunde überrascht mich die in den Medien genannte Zahl von 70% Anteil der Autobahnen ohne Tempolimit - mir kommt es wie 20% vor - vielleicht fahre ich einfach die falschen Strecken. Trotzdem ist das Autofahren in Deutschland relativ sicher, auch im Vergleich zu unseren Nachbarn mit Tempolimit. Setzt sich der Trend zum Elektro-Auto durch, wird es auf den Autobahnen aber sowieso langsamer - rein aus Effizienzgründen, denn für die aktuellen Antriebe ist 120-130km/h das Maximum, will man nicht alle 200km nachladen.
Natürlich lässt sich auch nicht abstreiten, dass höhere Tempi auch ein höheres Risiko darstellen, dass ist der Physik geschuldet. Aus diesen Gründen wird es vielleicht einmal Mehrheiten für ein Limit geben, auch wenn sich die Politik heute noch weigert. Unfälle wird es dann noch immer geben - auf der Landstraße haben wir faktisch Tempo 200 - wenn sich auf engen Straßen zwei Autos frontal mit 100km/h treffen, haben wir die gleiche Energie, wie auf der Autobahn bei einem Crash mit 200km/h. Erst intelligente Autos werden Unfälle noch einmal drastisch senken, so wie es ABS,ESP,Airbag, Gurt und andere sicherheitsrelevante Verbesserungen getan haben. Ob dann aber noch deutsche Autos marktführend sein werden und nicht Autos von Google, Apple oder Tesla, wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem frage ich mich: Muss die Kirche eine solche Petition anstoßen? Wäre nicht eine Kampange zur Rücksichtnahme im Straßenverkehr hilfreicher?
 
Naja, mir fallen keine objektiven Kriterien gegen ein Tempolimit ein. Für mich ist die Sache damit relativ klar.

Aber auch in diesem Fall befürworte ich ein bisschen mehr französische Gelassenheit... Vive la laïcité!
 
....auf der Landstraße haben wir faktisch Tempo 200 - wenn sich auf engen Straßen zwei Autos frontal mit 100km/h treffen, haben wir die gleiche Energie, wie auf der Autobahn bei einem Crash mit 200km/h. ...
Aber nur unter speziellen Voraussetzungen: Stimmt's?: Gegen die Wand

Da man Rücksichtnahme auf der Autobahn nicht durchgesetzt bekommt (Die Termine der Alpha-Führungskräfte im 7er BMW auf der linken Spur sind IMMER wichtiger als die Anliegen des die Autobahn durch freches Überholen mit 160 „blockierenden“ Plebses...) bin ICH für französische Gemütlichkeit für alle und französische Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet