Petition für generelle Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen gestartet

Du sagst es Du! Andere können vllt. besser sehen. Von besseren reaktionszeiten, besseren Bremsen usw. will ich gar nicht anfangen. die Diskussion um das Tempolimit zeigt mir das es wohl nicht wichtigeres gibt.

Ich hab nicht von mir gesprochen. Reaktionszeit und Bremsweg sind physikalische Notwendigkeiten. Wir fahren alle auch in der Dunkelheit auf der Autobahn über 100 km/h. Aber wir dürften es eigentlich nicht wirklich.
 
Ich hab nicht von mir gesprochen. Reaktionszeit und Bremsweg sind physikalische Notwendigkeiten. Wir fahren alle auch in der Dunkelheit auf der Autobahn über 100 km/h. Aber wir dürften es eigentlich nicht wirklich.
Da fällt mir ein Witz ein. Ein Autofahrer sieht nachts nicht wo es lang geht und fährt den Rücklichtern des Vordermannes mit hoher Geschwindigkeit hinterher. Auf einmal macht dieser eine Vollbremsung, der Hinterherfahrer fährt seinem Vordermann voll drauf, steigt wütend aus, läuft nach vorne, reisst die Beifahrertüre auf und scheißt den Armen zusammen "Sind sie bekloppt? Sie können doch nicht mitten in der Fahrt eine Vollbremsung machen!!!" - antwortet der :"Äh... tut mir leid, aber das ist hier meine Garage....".....
 
Kleine Sachaufgabe: Ein Münzhändler aus dem Ruhrgebiet fährt mit seiner Tochter in einem Ford nach Andorra um bei der Ausgabestelle Ware abzuholen. Er startet Sonntag abend 19:00 Uhr. In Paris legt er eine einstündige Pause zum Stadtbummel ein. In Andorra schlendert er 2 Stunden durch die Stadt. Die Zollabfertigung dauert 1,5 h. Dienstag früh um 3:00 ist er wieder zu Hause. Kann er diese Strecke in dieser Zeit ohne Geschwindigkeitsübertretungen schaffen, wenn er nicht schläft und keine Pinkel- und Essenspausen einlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Abblendlicht komme ich da nicht mal auf 100km/h. Die Idee nachts schneller zu fahren als am Tag muss also als absurd beschrieben werden.

Zum nächtlichen Rasen kann man sich diese Tabelle ansehen: (Anhalteweg)
Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg! Fahrschule 2019

Mit einem adaptiven Fernlichtassistenen kann man also auch nachts noch 200km/h fahren. Den Rest regelt Kollege Computer mit eingestelltem Radar.

Deswegen schrieb ich von „Abblendlicht“. Komplett leere Autobahn (auch Gegenseite darf nicht geblendet werden), dann geht’s natürlich schneller.
 
Ich hab nicht von mir gesprochen. Reaktionszeit und Bremsweg sind physikalische Notwendigkeiten. Wir fahren alle auch in der Dunkelheit auf der Autobahn über 100 km/h. Aber wir dürften es eigentlich nicht wirklich.
Die Reaktionszeit ist nur bedingt physikalisch, wir sind keine Computer . Die Reaktionszeit ist bei jedem Menschen anders, allg.. nimmt man 1sec. an.
Dann hängt auch viel vom Fahrzeug ab, bei manchen muss man das Bremspedal erst voll durchtreten damit es voll bremst andere machen das schon vorher.
Aber das ist alles blanke Theorie, entscheidend ist das der der fährt weiß was er tut und da bin ich mir bei vielen nicht sicher.
Ich habe mal Fahrzeugtransfer gemacht und in den 6 Jahren locker 1.000.000km (wenn das reicht) gefahren vom Smart bis zu den großen von Audi/BMW/ Mercedes, von 50PS bis über 400PS war alles dabei.
Bei 400PS muss man schon ganz genau wissen was man tut. Deshalb wäre ich mehr dafür das es eine Altersbeschränkung für gewisse PS Stufen geben sollte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet