Pfingsten 2021

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
2.033
Ich grüße euch
und wünsche allen Foristen und Mitlesern ein schönes friedliches Pfingstfest!
Anbei etwas zum Schmunzeln:
Joachim Ringelnatz schrieb (ungern) auch als Auftrag:

Pfingstbestellung

Ein Pfingstgedichtchen will heraus
ins Freie, ins Kühne
So treibt es mich aus meinem Haus
ins Neue, ins Grüne.

Wenn sich der Himmel grau bezieht,
mich stört es nicht im geringsten.
Wer meine weiße Hose sieht,
der merkt doch: Es ist Pfingsten.

Nun hab ich ein Gedicht gedrückt,
wie Hühner Eier legen,
und gehe festlich und geschmückt-
Pfingstochse meinetwegen-
dem Honorar entgegen.

Ich finde es köstlich, bleibt gesund und
mit besten Grüßen
Heinz-Rudolf
 
Danke für's Gedicht! Was ich diese Pfingsten wegen des kalten Frühjahrs vermisse, sind die Pfingstrosen in meinem Garten - die brauchen wohl noch ein Weilchen. Frohe Pfingsten nichtsdestotrotz allen!
 
Schönes Gedicht!
Unter normalen Umständen würde ich jetzt auf einem Musikfestival gepflegt abrocken.
Tatsächlich musste ich mir eben den ESC reinziehen...
Hat trotzdem Spaß gemacht... :)
 
"musste" ?

Das tue ich mir schon sein mehr als 20 Jahren nicht mehr an. Allerwelts-Tralala, das vornehmlich auf Showeffekte setzt (hier ein Windmaschinchen, da ein Glitzerfummel und ein Feuerstoß und wenn alles nicht hilft, wird an der (Be-)Kleidung gespart) und in 3-Minuten-Korsagen passend gepresst wird.....Musik ist anders. :zzz:
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet