Pfingsten, Regen und Zeit zum Stöbern

Registriert
17.11.2006
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
1.483
... und dabei diese Palette im Koffer gefunden.
Für alle, die mit dem Euro aufgewachsen sind (da kommt man sich ganz schön alt vor...),
das waren mal alle unsere DM Kursmünzmotive. War schon irgendwie schönes Geld.

DM Motiv.jpg DM Wert.jpg
 
Oh man, in der Eurowelt sucht man vergeblich nach einem Ersatz für den Heiermann...:(
Früher war eben alles besser, sogar die Zukunft...;)
 
Oh man, in der Eurowelt sucht man vergeblich nach einem Ersatz für den Heiermann...:(.;)
Ich grüße euch!
Ich habe es nie vergessen, als mir mein Opa 1951 den ersten DM-5er in die Hand legte.
"Bub schau jetzt haben wir wieder gutes Geld, das ist echtes Silber".
Irgendwoher bekam ich eine dreieckige Plastikfederbox. Für 1,2,5,10,50PF und 1+5 DM gab es eine
Federröhre. Man schob die passende Münze in die dafür vorgesehende Ecke.
Das oberste (Plastik) Feld war beeindruckend mit einer einzigen Münze zugedeckt.
Und ihr ahnt es schon, das 5-DM Feld.........,ist nie benutzt worden.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet