Pflege von Euro KMS

Registriert
24.06.2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo gemeindeneuschoenau
Hallo,

da vor allem die 1, 2 und 5 Cent-Münzen sehr schnell dunkel werden habe ich mal eine Frage:

Wie Poliert oder bringt man Euro-Münzen wieder glänzend ohne den Sammlerwert zu mindern. Wer kann mir dazu Tipps geben!!!

Danke

Papa Nico
 
Ich reinige meine UMLAUFmünzen mit Zahnpasta.
Das wirkt schnell und hinterlässt gar keine Spuren. Bis jetzt ist noch keine der Münzen angelaufen.

Aber Münzen aus KMS würde ich nicht reinigen.... :confused: ;) :rolleyes:

Gehört der Beitrag wirklich hier rein?
 
KMS in Münzkapseln

Hallo Cologna,
habe momentan 2 x 13 KMS komplett in neuen Lindner Münzkapseln und in 3 neuen Lindner Münzboxen!!!
Finnland alle 8 1999
Spanien alle 8 1999
Niederlande alle 8 1999
Frankreich alle 8 1999
alle anderen alle mit 2002
Deutschland alle 8 von Starterkit mit Kennzeichen D
Monaco 2001 alle 8 von einem KMS BU

Was ist so ein Satz wert???

Werde einen einmal in Kürze in E-Bay anbieten!!!

Gruß

papa nico
 
Ich hoffe für dich, dass du nicht allzu viel erwartest!
Benutze die Suchfunktion von Ebay um nicht aus allen Wolken zu fallen.
 
Münzpflege

Auf ebay habe ich mal ein Mittel (flüssig) gesehen. Da habe ich die Münzen reingelegt und nach einer Minute waren die wieder blitzblank, ohne Reiben!
Kosten für den Münzreiniger: Ca. 4 Euro glaub ich. 250ml.
 
da ich meine Münzen zu meiner eigenen freude und zum angucken habe werden diese auch wenns nötig ist gereinigt. Bislang aber zum glück noch nicht nötig .. sind ja alle Verkapselt :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet