Philippus I. Arabs?

Registriert
14.09.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Römische Münze in meinem Besitz und bin gerade auf dieses Forum gestossen. Ich habe diese Münze als Sesterz von Philippus I. Arabs bestimmt? Kann das jemand bestätigen oder korrigieren? Was ist so eine Münze wert in diesem Zustand. Gibt es so etwas wie einen Onlinekatalog für Antike Münzen wo Preise u.a. Informationen aufgelistet sind?

Vielen Dank für Antworten,
Gruss Baptiste.


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP9351kl.jpg
    IMGP9351kl.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 1.990
  • IMGP9354kl.jpg
    IMGP9354kl.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 1.172
SC und Sesterz?
 
Natürlich:)
Man könnte höchstens noch an einen Dupondius denken, der eine Strahlenkrone hätte, aber auch ein S C bräuchte.
 

Ich wüsste nicht, dass es unter Philippus I eine Buntmetallprägung ohne die unter Augustus eingeführte allgemeine Kennzeichnung /Authorisierungsformel S-C (Senatus consulto: Auf Senatsbeschluss) gibt.

Bei Silber- und silberhaltigen Münzen erübrigte sich die Kennzeichnung, da diese reichsweit auch so als Geld erkannt und akzeptiert wurden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet