• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Platin Preisentwicklung 15.08.2019 - 14.08.2020

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.421
Punkte Reaktionen
8.194
Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag hier. Bin auf der Suche nach Rat für Platin und Co. :) Ich habe eine Frage bezüglich Platinpreis... ich verfolge diesen schon seit Jahren und bin hin und hergerissen, welches zu kaufen oder es doch weiterhin in Gold anzulegen.
Hallo Gluecksfe

Platin ist aktuell deutlich günstiger als Gold. Wenn Du Geld zum anlegen hast, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, einen Teil davon in Platin anzulegen.
Da Du ja selbst den Preis seit längerer Zeit verfolgst, bist Du über die Preisentwicklung aber selbst auf dem Laufenden.

Münzen mit hohem Sammlerwert mögen auch eine gute Geldanlage sein.
Aber im Gegensatz zu reinen Anlagemünzen, sollte man bei teueren Sammlermünzen unbedingt Fachkenntnis haben, da hier Faktoren wie Erhaltung, Prägezahl, Nachfrage eine wichtige Bedeutung haben.
Wenn Du Sammelneuling bist, würde ich davon also eher abraten (auch wegen der Gefahr von Fälschungen).
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet