Platin Preisentwicklung ab dem 15.08.2019

Die erste Platinmünze wurde heute in meine Sammlung aufgenommen :).
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    425,2 KB · Aufrufe: 125
  • 2.JPG
    2.JPG
    477,8 KB · Aufrufe: 140
was ist denn mit den preisen bei der mö von gestern auf heute passiert?

gestern so 950 - heute 1150
 
langsam kommt die Sache in Schwung....

das hängt wohl damit zusammen, dass ein Teil des Palladiums bei Katalysatoren für Benziner durch das viel billigere und effizientere Platin ersetzt werden soll.
 
langsam kommt die Sache in Schwung....
Kann das nicht noch etwas warten? So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich alle meine Investitionen fast schon aus Prinzip zum falschen Zeitpunkt tätige. Platin war (bzw. ist) für mich so ein Geheimtipp, da gibt es sehr schöne Münzen z. B. aus Russland, die eigentlich noch einigermaßen bezahlbar waren. Ich meine die modernen Platinmünzen, angefangen mit denen zur Olympiade in Moskau. Die alten Platinmünzen aus der Zarenzeit sind für mich nicht mehr bezahlbar.
 
Noch kann man kaufen. Habe ich heute auch getan. Gold ist relativ zu Platin viel zu teuer. Bei Silber ist zu wenig Fantasie drin. Die meisten privaten Edelmetallkäufer haben schon welches, aber eben kein Platin. Platin ist da anders. Da kann noch was gehen. Alle anderen Metalle der Platingruppe sind bereits völlig überteuert.

Die Olympia-Russen sind extrem häufig, es gibt davon aber viele Varianten: St, PP, matt und Mischformen aus PP und mattiert. Relativ geringe Auflagen haben die Platin-Noble, die ersten über mehrere Jahre geprägten Pt-Anlageunzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche schon sehr lange nach einer erschwinglichen 100-Kroon aus Estland, jene mit den Schwalben aus dem Jahre 2008.

Aber die Preise dafür sind ja wirklich finster, so dass ich es fast aufgegeben habe. :(
 
ich suche auch noch eine alte, bankfrische 12 Rubel-Münze..... so ist das nicht... nur: der Preis.....

Das beste ist immer, wenn man fast nur das Metall zahlt........
 
Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag hier. Bin auf der Suche nach Rat für Platin und Co. :) Ich habe eine Frage bezüglich Platinpreis... ich verfolge diesen schon seit Jahren und bin hin und hergerissen, welches zu kaufen oder es doch weiterhin in Gold anzulegen. Der Preis für Gold scheint nach wie vor Sicherheit zu versprechen... Welches Prozentverhältnis würdet ihr für den reinen Edelmetallbesitz empfehlen? Und wie sinnvoll ist es, evtl. Münzen mit hohem Sammlerwert zu ergattern? Danke !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet