Plaudereien

Es handelt sich eigentlich um ein großes Gebäude mit Balkon an der Front, auf dem dann immer irgendwelche Mannschaften nach Meisterschaftserfolgen stehen.
Das Gebäude, von dem du sprichst, ist der "Römer", das Rathaus der Stadt Frankfurt am Main. Allgemein ist aber immer der gesamte Rathauskomplex gemeint, wenn man vom "Römer" spricht. Dieser Komplex umfasst 3 Gebäude, nicht 4.

Der "Römerberg" ist dagegen der große Platz vor dem Rathaus. Auf dem Schein ist dieser quasi gar nicht zu sehen.
 
Na meine ich doch, aber wer ihn nicht kennt, braucht ja eine Beschreibung, wo er auf dem Schein hingucken soll und zu sehen sind ja nur die vier kleinen Häuschen am unteren Bildrand.

Da gab es bestimmt ein Mißverständnis zwischen dem "Ersteller" des Bildes mit dem Titel und dann ohne Absprache und Kontrolle mit Auftrag zur Druckerei.
 
Da gab es bestimmt ein Mißverständnis zwischen dem "Ersteller" des Bildes mit dem Titel und dann ohne Absprache und Kontrolle mit Auftrag zur Druckerei.
Es gab ja schon mal einen Römerberg-Schein. Ich vermute, der Herausgeber hat hier einfach den Text bewusst nicht verändert, weil er selbst auf dem Römerberg sein Gewerbe betreibt. (Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Kiosk-Inhaber!?) Man sieht hier also, wo man den Schein kaufen kann: Auf dem Römerberg.

Insofern glaube ich nicht an ein Missverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Beiträge von Skydiver und mir über das Bildmotiv des Frankfurt-Scheins haben ja nichts mit Beschaffungen zu tun. Das würde lediglich für den Beitrag von nullolino mit der Bezugsadresse gelten. Pierrot bezieht sich aber explizit auch auf die Beiträge über das Bildmotiv.
Hast Du ja recht, oder hierhin wo ich noch zugefügt habe " in Plaudereien "
Hier kann man auch dann über Bilder diskutieren
 
Vor ein paar Tagen wurde ja zum Beispiel auch über das Krokodil im Kölner Zoo hier diskutiert. Da hat sich niemand beschwert, und aus meiner Sicht zurecht. Diskussionen über die Motive der Scheine waren schon immer in diesem Thread hier drin und gehören aus meiner Sicht auch hierhin.
Das in einen anderen Thread war von mir nur ein Vorschlag !
 
Völlig unnötig, es handelt sich ja hier nicht um eine Plauderei zwischen zwei Frankfurt-Kennern über die Stockwerke der Banken, sondern direkt zu dem Motiv des Scheins, als Erklärung für alle, denen die Sinnlosigkeit des Titels nichts sagt, was der Römer ist und dadurch der Titel des Scheins vollkommen bescheuert.

Die ganze Diskussion darüber, ob wir hier im richtigen Thread sind, gehört hier nicht her ;)
 
Anhang anzeigen 231864

V4 - Visegrad Four ist eine regionale Gruppe von vier Ländern im Herzen Europas: Slowakei, Tschechien, Polen und Ungarn. Ziel ist es, miteinander zusammenzuarbeiten, um die Stabilität der europäischen Region zu gewährleisten und die europäische Integration zu unterstützen.

1634375793318.png


Das Herzen Europas ist doch ein kleiner Größenwahn :oops:, sorry an alle Mitglieder hier im Forum aus einem der 4 Länder, es ist nicht gegen Euch gemeint ;).

Der Text ist doch ein Hohn und stammt mit Sicherheit weder aus polnischer, noch aus ungarischer Hand, Slowakei und Tschechien kann ich nicht so recht beurteilen.
Sie stehen fast allen EU Beschlüssen mit Weigerung dagegen, die leider einstimmig getroffen werden müssen, kämpfen gerade diese Woche für "Nationalrecht vor EU-Recht" und beide Länder weigerten sich, irgendwelche Immigranten aufzunehmen, das eigene Volk wird politisch auch nicht unbedingt von der Regierung geachtet .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet