Plaudereien

oh okay, sorry, das ist mir dann leider entgangen. Aber bei der Zahl ist ja dann langsam ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar! ;)
Mach Dir keine Hoffnung, irgendwas neues zum Geldverdienen wird ihnen schon einfallen. Vielleicht wird ja jemand aus der EU geschubst, dann können sie wieder Neuauflagen älterer Scheine mit neuer Rückseite machen :rolleyes:.
 
Hier im Forum gibt es ja einige Experten, deshalb frage ich mal etwas unbeholfen. Ich hoffe, ich habe meine Gedanken richtig ausgedrückt, einige von uns benutzen ja ein Übersetzungsprogramm.

Was hat es denn in den osteuropäischen Ländern damit auf sich, daß der Name in diversen Ländern anders geschrieben wird? Ich hatte auch schon einen Schein in der Slowakei bestellt und mein Name wurde auf dem Briefumschlag mit dem Schein ebenfalls vergewaltigt.

In Deutschland wird nach der Geburt ein Name im Standesamt eingetragen (vielleicht auch noch woanders?), so heißt man und wird auf diese Art geschrieben. Wenn jemand in Dänemark, Frankreich, Italien und Österreich lebt, der Name wird immer gleich geschrieben, ist ja amtlich.

Anhang anzeigen 236080

Ein neuer Schein, der in 3 Ländern erscheinen wird.
Moric Benovsky, Adliger mit ungarischen, slowakischen und polnischen Vorfahren.
 
Mach Dir keine Hoffnung, irgendwas neues zum Geldverdienen wird ihnen schon einfallen. Vielleicht wird ja jemand aus der EU geschubst, dann können sie wieder Neuauflagen älterer Scheine mit neuer Rückseite machen :rolleyes:.
Da wirst du ja vlt. Recht haben, aber jeden Schein in 2 Versionen - das sollte echt langsam reichen. Ich weiß, viele von euch, die weltweit sammeln, haben bestimmt schon fast mehrere Tausend dieser Scheinchen, aber auch meine Sammlung der "nur" deutschen Scheine geht auch schon langsam straff auf den vollen Tausender zu. Wäre dann schon schön, nicht zu schnell neue Sammelalben nachkaufen zu müssen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine Scheine von €uroMünzi bekommen. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen. Weiß da jemand mehr oder wurden nur die 2.000 Anniversary auf die ersten 2.000 Scheine geschoben? Die restlichen 3.000 Classic dann auf die Scheine 002001 bis 005000?
So einen "Dreher" sehe ich hier zum ersten Mal ...

1638906822053.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine Scheine von €uroMünzi bekommen. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen. Weiß da jemand mehr oder wurden nur die 2.000 Anniversary auf die ersten 2.000 Scheine geschoben? Die restlichen 3.000 Classic dann auf die Scheine 002001 bis 005000?
So einen "Dreher" sehe ich hier zum ersten Mal ...

Anhang anzeigen 236421
kommt öfter vor.....passiert halt......ist dann nmeißtens bei der ganzen Auflage so, es gibt aber auch Ausrutscher einzelner Scheine, ich müßte nachsehen, ob meine auch so sind....
 
und ja...... die ganze Auflage ist scheinbar so..... ich habe N 3377, A 1479
das heißt hier A 0001-2000, N 2001-5000
und das gibt es öfter so.... ich habe das in Spanien, Portugal... glaube China.....
 
@Pierrot12 Was ist denn das für eine Verteilung der Scheine 3.000 Classic und 2.000 Anniversary, habe ich da eine Anmerkung/Erläuterung im Forum übersehen?
keine Ahnung..... scheinbar sind aber wirklich diese ersten 2000 Scheine Annis......auf jeden Fall aber alle Scheine 1001-2000 sind Annis...... es könnte auch 0001-1000 normal sein..... dann 1000 Annis und dann ab 2001-5000 wieder normal..... auf jeden Fall stimmen die Annis nicht in der normalen Ziffernfolge, also sind nicht 4001-5000
 
@Pierrot Könnte eventuell auch die Auflage bei 10.000 Stück liegen. Das wäre zwar gegen jede Information, aber es würde zumindest die Summe 2.000 Stück erklären.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet