Plaudereien

Ist ein offizieller Schein, Auflage 200 Stk. Wird bei mir unter der Kategorie Specimen geführt werden
Das ist übrigens Remy, der Lizenzhalter für Malta
Hat ein Schein nicht eine offizielle Auflage von 3.000 Stück?
Es ist bekannt, daß er die Malta-Scheine Herausbringt, aber er hat gar kein Länderkürzel und was soll das für ein Datum sein, Hochzeitstag statt Scheinnummer :eek2:?
 
1640248747629.png
 
Hat ein Schein nicht eine offizielle Auflage von 3.000 Stück?
Es ist bekannt, daß er die Malta-Scheine Herausbringt, aber er hat gar kein Länderkürzel und was soll das für ein Datum sein, Hochzeitstag statt Scheinnummer :eek2:?
Nicht zwingend. Auch in der Vergangenheit gab es schon immer Ausnahmen.
- Es gab auch schon 4000er und 6000er Auflagen vor allem in Frankreich.
- Die Specimen Scheine haben gar keine Serienkennung.
- Der Schein UEEW-2018-0 LE MONDE DU FOOTBALL hat auf allen Scheinen die 000000.
 
Wer die Beschaffung des Ost-Ampelmännchens als Anniversary verpasst hat, ein Verkäufer (Händler?) auf Ebay verhöckert die Dinger zur Zeit für 42 Euro auf einer Privatliste, die er jedem Einkauf beilegt. Nähere Angaben auf Anfrage.
 
Wer die Beschaffung des Ost-Ampelmännchens als Anniversary verpasst hat, ein Verkäufer (Händler?) auf Ebay verhöckert die Dinger zur Zeit für 42 Euro auf einer Privatliste, die er jedem Einkauf beilegt. Nähere Angaben auf Anfrage.
Musste ja mal so kommen, irgendwo wurden die Scheine eh gehortet und irgendwer wird sie jetzt halt unter die Leute bringen, so ist es wie mit allen Dingen..... Mein Preislimit für den Schein war eh unter 50 €. Aber es wird sicher bald neue Raritäten für uns Sammler geben. Sonst hätten wir ja nix, dem wir hinterherjagen können! :)
 
Mal eine ganz andere Frage:

Gibt es einen offiziellen Katalog oder ähnliches für die grünen 0-Euro-Memo-Scheine?
 
Ich bin dabei, meine Sammlung zu aktualisieren und frage mich, ob XETF 2021-9 einen Fehler enthält. Mir ist aufgefallen, dass überall im Internet vom Sri Kamadchi Ampal-Tempel (also mit einem d in Kamadchi) die Rede ist. Ist das richtig und handelt es sich um einen Fehldruck?
 
Also auf dem Schein fehlt das "D", richtig. Im Internet und auch in Wikipedia findet man den Tempel mit "D" geschrieben. Dann ist es aber kein Fehldruck, sondern nur einfach ein Fehler, der sich beim Entwurf eingeschlichen hat und demzufolge ist die ganze Auflage so. Viele reden dann von Fehldruck, aber das wurde hier im Forum auch schon heiß diskutiert - also was ein Fehldruck ist und was nicht. :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet