Plaudereien

Leute,.... der Einstein 2020-2 IST AUCH drin..... endet in 6 Stunden und steht bei 57 Euro.....da würde ich mitmachen, wenn ich ihn nicht schon hätte....
 
Die Scheine wurden wie Pierrot schreibt von speziellen "Freunden" im Auftrag eines großen Verbund beauftragt. Diese geben ihn an verschiedene kleinere lokale Bankenzusammenschlüsse für deren Kunden heraus. D.h. nicht jede VB bekommt für die Kunden die Scheine. Und es müssen nicht VB sein. Je nach dem wie die Banken mit dem Verbund zusammen arbeiten.

Die die Scheine verkaufen sind möglicherweise Leute die bei Banken arbeiten oder Freunde davon. Die geben wohl die Scheine weiter die Kunden nicht wollen oder zweigen was ab. Ich habe lange recherchiert, damit Thomas die Scheine dann konkret nachfragen konnte.

Ich habe für uns auch schon bei allen infrage kommenden Banken nachgehakt und man hat auch für mich nachgehakt ob man welche bekommen könnte. Aber leider war ich erfolglos.

Evtl. Könnte ja jemand im Stuttgarter Raum bei seinem Bankberater mal nachhaken und für uns welche besorgen.

Den 2022-3er Schein habe ich bisher immer nur bei dem einen Anbieter in der Auktion gesehen, während der 2020-3er von verschiedenen Leuten aus 2 oder 3 Regionen (ich müsste nachschauen in Deutschland kam.
 
Ich hatte damals im Auftrag von Thomas die Volksbanken in Darmstadt abgeklappert, hätte zur Not auch ein Festgeld von 100 Angelegt, aber die wußten alle nichts davon. Thomas meinte damals nämlich, daß es wohl für Kunden mit Anlage von Festgeldern geht.
 
den gibt es auch gerade bei ebay,.... gleicher Verkäufer wie der Einstein 2020-2;)
2 echt seltene Scheine,.... wirklich selten zu bekommen.... ich denke jeder wird um die 300 bringen.... der Centerparcs mi K ist eigentlich noch schwieriger zu bekommen....
von dem Centerparc mit K soll es 8 geben....
Einstein 2020-2 ----maches--- sollen 800 existieren.....der Einstein--- maches --- da hat Cunningham 800 behalten als die zurück sollten und vernichtet wurden..... seit dem verschenkt er die wenn er gute Laune hat an gute Freunde und Händlerkunden......
die 8 Exemplare Center Parks ,.... da soll der Auftraggeber vom Park diese 8 behalten haben.....(wie immer alle Angaben ohne Gewähr, daher Plauderecke)
s-l1600 (9).jpg
 
Ich muss mich mal wieder äußern, da ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus komme.

So als Außenstehender.
Weiterhin Hut ab, dass ihr dieses offensichtliche Schmierentheater noch mitmacht. Hier werden absichtlich Fehldrucke so weit minimiert, anstatt sie zu vernichten, bis sie so richtig den Sammler abzocken können. Mitarbeiter von Banken nutzen es aus. Irre.

Die Fehldrucke werden doch auch absichtlich fehlgedruckt, so hat es zumindest als Außenstehender den Eindruck.

Fühlt ihr euch nicht, milde ausgedrückt, veräppelt?

Nicht böse gemeint, einfach nur sehr schwer nachzuvollziehen.
 
absichtlich werden die Fehldrucke nicht hergestellt.....
und wie überall versuchen Leute Sammler abzuzocken....das ist alles.
 
Abgezockt werden die Sammler überall, nicht nur Münzen, Banknoten, Telefonkarten, ... . Da gibt es nirgends Ausnahmen.
Die einen Sammler gönnen es sich die anderen können oder wollen nicht.
 
Bei uns im Euro Bereich sind "Fehldrucke" in der Masse ja gar nicht möglich.

Ebenso wacht bei uns eine offizielle Stelle über die Ausgabe der Münzen, was ich als großen Pluspunkt empfinde. Klar gibt es Sammlerausgaben um dem Sammler das Geld aus der Tasche zu ziehen., aber die kann man auch ignorieren, gerade wenn man im 2 Euro Bereich unterwegs ist.

Hier aber verausgaben Privatpersonen Scheine wie Sand am Meer, machen selbst die Regeln was selten und was zu sammeln ist. Gold, bunt, gelocht Jubiläum etc.pp.
Finde ich schwierig, vor allem mit der Nachhaltigkeit des Wertes.

Ich hätte schon lange aufgehört, weil es mir zu viele Faktoren sind, die den Markt nach gut dünken manipulieren können und das auch tun.

Respekt.
 
nochmals die Auflagenzahlen
XECA 2020-2 800
XECA- 2020-3 25.000 oder 30.000,..... ich kenne Nummern des Scheines mit 23.xxx,....also gibt es mindestens 25.000....Im Katalog stehen noch 10.000 Stück... davon die Nummern 8.000-10.000 Annis.... das stimmt nicht hat sich mittlerweile geklärt,.... es gibt definitiv!!!! keine Annis (ich habe selbst einen Schein mit über 9000 Kennung)
XECA 2021-3 mein Schein hat die Nummer 34.613...... das heißt es gibt entweder den Schein ab 25.001-30.001 oder noch höhere Auflage.....denn
XECA 2022-3 ---- mein Schein hat die Nummer 49.851-----sie knacken also die 50.000 Nummer.....wie sich die einzelnen Auflagenhöhen genau bewegen weiß nur der liebe Gott ...oder Cunningham....aber das ist ja das gleiche;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet