www.honscha.de

Plaudereien

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von 0Franke, 10. November 2019.

  1. Wastl54

    Wastl54

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    312


    Stimmt. Z.B. der Erfinder der Pizza (angeblich Raffaels Esposito). Der sollte auf jeden Fall auf einen Schein...wenn man bedenkt wieviele Menschen heute Pizza essen. o_O
     
  2. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    683
    Skyi,.....:eek2:
    ZWAR nicht Italien,..... aber Stalin hatten wir schon......du hast Mussolini vergessen!:rolleyes:;):newwer:,....allerdings auch kein Bildhauer oder Maler ...wie Marco Polo;):lachtot::lachtot::lachtot:DER hat das POLO-Hemd erfunden:newwer:
     
  3. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    806
    Ob sie auf den Mussolini so stolz sind?
    Die Pizza erfunden? War die nicht eigentlich ein einfaches Produkt um satt zu werden mit allem, was man üblicherweise in der Zeit so in der Küche hatte?
     
  4. 0Franke

    0Franke

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    513
    Der französische Händler, der nun auch einen deutschen Schein "vergolden" möchte,
    plant eine Serie von 20 colorierten 2020er-Scheinen (je zwei pro Monat) mit einer Auflage von je 150 Exemplaren.

    Ich lasse das einfach einmal unkommentiert hier so stehen.
     
  5. raipan

    raipan

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.272

    Die Händler müssen sich halt etwas einfallen lassen, um die Scheine an den Mann zubekommen.

    Es wird auf Dauer immer mehr Scheine geben die schwerer als Blei in den Regalen liegen, weil es immer weniger Leute geben wird, die alle Scheine sammeln und sich lieber auf bestimmte Regionen, Herausgeber oder Themen konzentrieren.

    Auf der World Money Fair konnte man gut sehen, was manche Händler teilweise von Scheinen an Mengen besitzen und nicht wirklich loswerden, obwohl die Scheine teilweise beim Herausgeber längst Ausverkauft sind.
    Da muss man halt erfinderisch werden um die Scheine unter das Volk zu bringen.
    Stempel, Perforationen, Bemalungen, zusätzliche Aufdrucke, Goldnachdrucke und wer weiß was sie sich noch so alles einfallen lassen.
     
    Tnobody3030 und Andi66 gefällt das.
  6. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.791
    Zustimmungen:
    6.843
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Und wie immer haben die ersten noch einen gewissen Schick und deshalb auch Sammlerwert. Wenn sich das zu oft wiederholt ist auch da bald der Drife raus.
     
    Pierrot12 und Tnobody3030 gefällt das.
  7. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    203
    Hallo ihr Plaudertaschen ich habe mal ne Frage vielleicht weis das Jemand: Gibt es den Schein aus Malta FEAB 2019-1 MAHATMA GANDHI überhaupt und kann man den irgendwo kaufen?? Ich danke jeden für eine Antwort!!
     
  8. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    683
    er ist gedruckt,..... wohl 10.000 Exemplare,..... alles nach Indien..... Originalaussage Remy zur WMF,..... zum Beweis hat er mir "seinen 00000 Schein gezeigt........ mehr weiß ich nicht...... wer ihn beschaffen kann..... ich nehm einen ! ;)
     
    Andi66 und oettikese gefällt das.
  9. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    203
    Ohh hat er dir die Augen verblitzt damit:lachtot:
     
  10. raipan

    raipan

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.272

    Frag doch einfach mal nett den Beschaffer der 2018er Version, ob er dir den Kontakt von damals nennen kann.
    Die Chance könnte ja bestehen, das dieser Kontakt auch an die 2019er Version kommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden