www.honscha.de

Plaudereien

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von 0Franke, 10. November 2019.

  1. 0Franke

    0Franke

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    477


    Der französische Händler, der nun auch einen deutschen Schein "vergolden" möchte,
    plant eine Serie von 20 colorierten 2020er-Scheinen (je zwei pro Monat) mit einer Auflage von je 150 Exemplaren.

    Ich lasse das einfach einmal unkommentiert hier so stehen.
     
  2. raipan

    raipan

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1.233

    Die Händler müssen sich halt etwas einfallen lassen, um die Scheine an den Mann zubekommen.

    Es wird auf Dauer immer mehr Scheine geben die schwerer als Blei in den Regalen liegen, weil es immer weniger Leute geben wird, die alle Scheine sammeln und sich lieber auf bestimmte Regionen, Herausgeber oder Themen konzentrieren.

    Auf der World Money Fair konnte man gut sehen, was manche Händler teilweise von Scheinen an Mengen besitzen und nicht wirklich loswerden, obwohl die Scheine teilweise beim Herausgeber längst Ausverkauft sind.
    Da muss man halt erfinderisch werden um die Scheine unter das Volk zu bringen.
    Stempel, Perforationen, Bemalungen, zusätzliche Aufdrucke, Goldnachdrucke und wer weiß was sie sich noch so alles einfallen lassen.
     
    Tnobody3030 und Andi66 gefällt das.
  3. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.628
    Zustimmungen:
    6.733
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Und wie immer haben die ersten noch einen gewissen Schick und deshalb auch Sammlerwert. Wenn sich das zu oft wiederholt ist auch da bald der Drife raus.
     
    Pierrot12 und Tnobody3030 gefällt das.
  4. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    186
    Hallo ihr Plaudertaschen ich habe mal ne Frage vielleicht weis das Jemand: Gibt es den Schein aus Malta FEAB 2019-1 MAHATMA GANDHI überhaupt und kann man den irgendwo kaufen?? Ich danke jeden für eine Antwort!!
     
  5. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    616
    er ist gedruckt,..... wohl 10.000 Exemplare,..... alles nach Indien..... Originalaussage Remy zur WMF,..... zum Beweis hat er mir "seinen 00000 Schein gezeigt........ mehr weiß ich nicht...... wer ihn beschaffen kann..... ich nehm einen ! ;)
     
    Andi66 und oettikese gefällt das.
  6. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    186
    Ohh hat er dir die Augen verblitzt damit:lachtot:
     
  7. raipan

    raipan

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1.233

    Frag doch einfach mal nett den Beschaffer der 2018er Version, ob er dir den Kontakt von damals nennen kann.
    Die Chance könnte ja bestehen, das dieser Kontakt auch an die 2019er Version kommt.
     
  8. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    746
    Auch eine naheliegende Idee :oops:,
     
  9. raipan

    raipan

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1.233
    Eine weitere Chance wäre, einfach mal auf der Facebook- oder Twitterseite bis ins ja 2018 zurück zu scrollen zum Camp Nou Schein.
    Da findest du dann diesen Text.

    Die auf 15.000 billetes limitierte Edition ist jetzt im Museum des Clubs erhältlich
    Bestellungen an: jnonell@albegestio.com
     
    bofried gefällt das.
  10. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    746
    Ich gehöre zu den Menschen, die aktuelle Massenmedien verweigert, nix Facebook, Twitter und WhatsApp, bin wohl eine der wenigen, die noch ganz normal hin und wieder mit Menschen telefoniert, spontan mit solchen redet und in der Straßenbahn ein echtes Buch aus Papier liest.
     
    Pierrot12 und Wastl54 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden