Plaudereien

Nur mal so, hast du mal ausgerechnet für wie viele Scheine in etwa 1.000.000 reichen?

Nehmen wir mal an, das alle Scheine (was natürlich nicht ist) eine Auflage von 10.000 Stück haben.

Dann haben nach meinem Verständnis 2.000 Stück diesen Jubiläumsdruck.

Jetzt rechnen wir einfach 1.000.000 / 2.000

Das macht dann 500 verschiedene Scheine.

Ich stelle mir jetzt die Frage, wie viele Scheine hatten wir 2019 Weltweit insgesamt.

Wenn sie also wirklich 1.000.000 Stück mit dem Jubiläumsdruck versehen, dann glaube ich, dass es die noch eine ganze weile geben wird.
:crying:
 
Habe hier für Euch mal etwas zum schmuzeln in der Vorbereitung einer Beschaffung
für den neuen Schein 2020-1 Stadt Bietigheim-Bissingen

Nachdem ich mit dem Herausgeber verhandeln wollte um ein günstiges Angebot fürs
Forum zu bekommen, habe ich folgende Antwort erhalten !
Preis ist nur zum Teil verhandelbar und das nur beim Normalschein.

Normale Ausgabe von 4,90 € auf 3,90 €
Nummer zum aussuchen 6,90 € ( nicht verhandelbar )
Jubiläumsschein 9,90 € ( nicht verhandelbar )

Wo ich dieses erfahren habe, hat es mich erst mal auf den A........ gesetzt.
Hier bekommt einer einen Größenwahn !
 
Kommt Zeit kommt Rat
Der wird auch noch billiger, wenn er merkt
das er darauf sitzen bleibt
 
Zu diesem Preis wird er auf den Scheinen sitzen bleiben. Welcher Tourist gibt 10€ für einen Schein aus nur weil der Sterne an der Seite hat. Die "verrückten" sind wir Sammler. Die sollte man nicht vergraulen.
 
Die massive Produktion von Scheinen ist schlicht und ergreifend reine GELDGEILHEIT.
Stoppen oder einschränken lässt diese sich wohl nur, indem man den Erwerb der Scheine verweigert.
Dann kommt aber unser Problemchen mit den Lücken in der Sammlung, die natürlich auch niemand so gerne haben möchte.
Aber selbst ich fange doch an ernsthaft zu überlegen, ob ich tatsächlich bereit wäre für einen Jubi-Schein 9,90€ zu zahlen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Weib hält mich eh schon für *bekloppt* und *bescheuert* , was dieses Hobby hier anbelangt.
Wenn ich ihr aber sagen würde- dieser Schein hat 9,90 € gekostet ---:hahaha:bekomme ich die fristlose Kündigung---
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
naja mal abgesehn von Lücken in der Sammlung wer, wer kauft den jemals mehrere 1000 scheine das wird eh unbezahlbar werden irgendwann …..
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet