Plaudereien

MDM packte es ja irgendwie schon immer, jedes blödsinnige Motiv rauszubringen, aber bei "Kleinen" haben sie auch schon mal Absagen erteilt, zumindest anfangs.
 
Ich persönlich bin bis jetzt noch relativ optimistisch, das nicht alle Scheine in Umlauf gebracht werden.
Stimme da €uroMünzi schon mit seiner Prognose zu...
Es wird dieses Jahr kaum Tourismus geben und somit braucht dann niemand noch zusätzlich diese Serie von Scheinen.
Der 3-Buchstabenverein wird sich genau überlegen, ob alle von ihnen angekündigten Scheine auch produziert
und auf den Markt gebracht werden.
Ich glaube nämlich nicht, dass Sie soooo doof sind und diese *Massen* produzieren lassen,
um anschließend :hahaha: Anmachmaterial für den Kamin zu haben.
 
Hi,
Ja wird schwer zusagen was dieses Jahr noch alles an Scheine kommt. Ich lasse mich überraschen. Sammel zum Glück aber auch nicht alles , sondern nur bestimmte. Einige kann man ja auch direkt erwerben, allerdings ist es oft auch nicht ganz so einfach. Bin mal von der Autobahn runter weil ich beruflich an Bamberg vorbei musste. Spontan herauszufinden wo man den Schein bekommt war gar nicht so einfach. Tourismus-Info wusste von nichts, ebenso das Rathaus. In einem kleinen Souvenir-Laden in der Fußgängerzone habe ich dann beide Scheine bekommen.
 
Zumindest kam am Wochenende in den Nachrichten, daß erwogen wird, die Zoos wieder zu öffnen, dann werden bestimmt früher, oder später auch wieder einige Museen geöffnet.
 
Dann doch lieber MDM als der blöde österreichische Ableger der Firma, oder nicht?
Deutschland und Österreich haben den gleichen Lizenznehmer für die Souvenirscheine, daher ist es wurscht ob die deutsche oder österreichische Scheine machen.
Und ich muss ehrlich gestehen, für MDM-Verhältnisse ist der Hallstatt Schein ein recht gut gelungener!
Sorry, wenn ich jetzt diese Zeilen nochmals zitiere, aber ich hab mir jetzt gerade ein paar Titel der MDM-Scheine der deutschen Serie durchgelesen,
und ehrlich da ist mir unser "blöder" österreichischer Ableger dieses Institutes aber hundertmal lieber, als ein Herausgeber der
massenweise unnötige Scheine auf den Markt wirft......:newwer:
 
MDM packte es ja irgendwie schon immer, jedes blödsinnige Motiv rauszubringen, aber bei "Kleinen" haben sie auch schon mal Absagen erteilt, zumindest anfangs.
Also "blödsinnig" ist in diesem Zusammenhang eigentlich noch sehr milde ausgedrückt (siehe oben)......:lachtot::lachtot::lachtot:
 
Hat jemand im Forum eine Aufstellung welche Scheine bisher (seit 2016) von MDM ausgegeben wurden ?
Wegen der Ausgabeflut dieses Jahres, möchte ich meine Sammlung etwas umgestalten, und die MDM Scheine eigentlich aus meiner Sammlung werfen.
Also wenn wer etwas hat, bitte melden, sonst muss ich über 300 Seiten nachlesen o_O (Souvenirscheine aus Deutschland),
danke !!!!
 
genau weiß ich es nicht, aber die folgenden Kennungen vermute ich:

XEAD (unsicher)
XEAJ
XECA
XECB
XECC (unsicher)
XECD
XECF
XECK (unsicher)
XEDG
XEDH
XEDJ
XEDK
XEDL
XEDM
XEDN
XEDR
XEEQ
XEEZ
XEFA
XEFB
XEFC
XEFD
XEFE
XEFF
XEFT
XEFU
XEGV
XEHD
XEHE
XEHD (unsicher)
XEKM
XELA
XEMZ
XEPL

Vielleicht kann jemand dies bestätigen oder sogar noch ergänzen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4 "unsicher" XEAD, XECC, XECK und XEHD habe ich alle bei MDM gekauft.
Ebenso noch XEAW Ruhrgebiet, XEEN (Rügen) und XEHY Leipzig (zz noch erhältlich)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet