www.honscha.de

Plaudereien

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von 0Franke, 10. November 2019.

  1. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    880


    Ähm, ich blamiere mich wahrscheinlich gerade in Grund und Boden, aber was stimmt denn nicht an 30 Jahre deutsche Einheit am 3.10.2020 :schaem:?
    Maueröffnung war 09.11.1989 und 03.10.1990 war Vereinigung.

    MDM hatte jede Menge eigene Vorstellungen zur Wiedervereinigung in den letzten zwei Jahren.
     
    Stephan77 gefällt das.
  2. Starliner68

    Starliner68

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    177
    Meinst jetzt meinen post? Ich habe nur bemerkt, dass statt "30 Jahre Deutsche Einheit" hier der Text "30 Jahre Deutschen Einheit" steht, was ja ein komisches Deutsch ist!
     
  3. Starliner68

    Starliner68

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    177
    Also kurz gesagt, dass im Text ein "n" steht, wo es nicht hingehört!
     
    Pierrot12 gefällt das.
  4. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    880
    Ach sooo, das muß einem ja einer sagen, ich ging jetzt direkt auf Deinen Post bezüglich dem Datum ein, weil eben MDM stets die obskursten Daten hatte.
     
  5. Starliner68

    Starliner68

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    177
    :) ja das stimmt (auch wenns hier natürlich DDR Museum Berlin und nicht mdm ist....) Diesmal ist mir nur das deutsch aufgefallen, ich weiß nicht, ob das nun schon als Fehldruck zählt oder es überhaupt schon groß aufgefallen ist jemand anders, weil es ja quasi nur als Untertext mit dabeisteht. Aber richtig ist der Text eben nicht und das "n" gehört dort nicht hin! Deswegen wird der Schein wohl sicher keine Rarität werden und wohl sicherlich auch nicht neugedruckt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
  6. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    880
    Du meinst, wie die "Siegessaule", die bei jedem Gebot auf Ebay als seltener Fehldruck angepriesen :rolleyes:? die Mauer mit Ehrich wurde auch nicht berichtigt, meistens doch eher die Fotos. Naja, der eine Schein wurde auch wegen eines einzelnen Punktes neu Aufgelegt, gelle Gunnar ;).
     
    Pierrot12 gefällt das.
  7. Starliner68

    Starliner68

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    177
    ja, 100%ig weiß man es natürlich nicht, aber ich glaub es eher nicht, dass die das ändern....
     
  8. laborius

    laborius

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    51
    Beglückt uns MDM wieder mit zwei Motiven zu Albert Einstein (XECA)?
     
  9. ahnderle

    ahnderle

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    264
    Ebay Username:
    eBay-Logo ahnderl
    Leute, ernsthaft ????
    Ein Schein (XEQM) von einem Krematorium ???? o_Oo_Oo_O
     
    pw@0euro und Pierrot12 gefällt das.
  10. laborius

    laborius

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    51
    Für 0€ Scheine Geld zu bezahlen ist ja auch irgendwie "verbrennen", oder?
     
    Skydiver.1973, Pierrot12 und ahnderle gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden