www.honscha.de

Plaudereien

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von 0Franke, 10. November 2019.

1. Starliner68

Starliner68

hab ich mir gestern auch gedacht, wo ich das Bild sah. Irgendwie schon etwas makaber. Bitte was soll ein Krematorium auf einem 0 Euro Schein als Souvenir? Schon mal dort anmelden oder wie? Nee ich bin da ernsthaft am überlegen, ob dieser Schein in meine Sammlung muss .... :( Und was, wenn solcherart noch mehr Grütze kommt, vlt. eine Friedhofsedition. Langsam treiben manche "Themen" auf unseren Sammelscheinen schon ganz schöne gruselige Blüten....

MeinMünzlein und ahnderle gefällt das.
  2. Thygra

Thygra

Ich verstehe eure Einwände nicht. Die Einäscherungsanlage dieses Hauses ist bereits seit 1984 außer Betrieb. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und wurde von einem bekannten Architekten entworfen. Somit ist es für Menschen, die sich für Architektur interessieren, eine ganz normale Sehenswürdigkeit.

3. €uroMünzi

€uroMünzi

Ich gehe mal davon aus, dass alle die den Schein unmöglich oder lächerlich oder absurd finden, ihn dann nicht sammeln werden?

Ich bin mal gespannt, wer sich alles in der Beschaffung eintragen wird. Das wird interessant :)

4. Tnobody3030

Tnobody3030

Der Schein 2020-1 Eduard - Müller - Krematorium Hagen wird in ca. 4-6 Wochen
    für eine Beschaffung zur Verfügung stehen.
    Auch ich bin bei den Eintragungen gespannt ! ;)

ahnderle und Schildi gefällt das.
  5. Salmler

Salmler

Ich Oute mich schon mal im vorraus. Ich finde es wie gesagt nicht wirklich toll. Zwecks Komplettierung meiner Sammlung werde ich ihn mir wahrscheinlich trotzdem zulegen.

6. ahnderle

ahnderle

Ebay Username:
    eBay-Logo ahnderl
    Irgendwie ist es einfach makaber, wer auf so eine Idee kommt.
    Würde mich interessieren wie sie die Scheine bewerben.... o_O

7. Starliner68

Starliner68

Ja, da darf jeder sicherlich gespannt sein und so mancher wird genau wie ich mit sich hadern, ob dieser doch eher makabre Schein nötig ist.... Ich bin mir Stand jetzt absolut nicht sicher, was ich davon halten soll und ob ich den Schein sammeln soll/will oder nicht. Tendenz jetzt eher nein.... Weiß aber noch nicht, wie ich mich letztendlich entscheiden werde....

8. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Hätte das Krematorium einen anderen Zweck gehabt, würden die meisten einfach den Bau besuchen, beurteilen, sehen, was genau ändert der Zweck daran?

Kirchen, Rathäuser, Markt- und Richtplätze aus dem Mittelalter haben bestimmt viel schlimmeres gesehen, oder Urteilte getroffen und keiner hat Gedanken an den Ursprungsgedanken. Es sind wohl die meisten Touristen keine sehr gläubigen Christen, obwohl sie in jede Kirche rennen, sondern bewundern/beurteilen das Innere.

ahnderle und Thygra gefällt das.
  9. Salmler

Salmler

Kirchen, Rathäuser, Markt- und Richtplätze sind das eine ein Krematorium was anderes. Das ist für mich wie Äpfel und Birnen vergleichen.

10. ahnderle

ahnderle

Ebay Username:
    eBay-Logo ahnderl
    Ok, das ist natürlich etwas anderes, dachte mir das Krematorium ist noch in Betrieb.
    Generell sieht die Architektur interessant aus, und anscheinend haben sie genug Besucher um einen Schein herauszugeben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden