Plaudereien

Korrekt. Der Friedhof "Père Lachaise" in Paris ist zum Beispiel auch eine beliebte Sehenswürdigkeit, weil er wie eine Parkanlage angelegt wurde. Ähnliches gilt für Hamburg-Ohlsdorf, den größten Parkfriedhof der Welt.
Stimmt, ich oute mich hier als Friedhofs-Spaziergänger, besuche meist in jeder größeren Stadt auch den Friedhof wenn es sich ausgeht.
Hamburg-Ohlsdorf ist wirklich sehr sehenswert, ebenso "Pere Lachaise" in Paris, aber auch in Mailand oder Zagreb sind die Friedhöfe sehr schön.
Na und vom Wiener Zentralfriedhof rede ich mal gar nicht, da gib es ja sogar ein Lied.....
Von Wien sagt man übrigens auch die Innere Stadt (1.Bezirk) ist zwar doppelt so groß wie der Zentralfriedhof,
aber dort ist es nur halb so lustig.....:lachtot::lachtot:
 
komisch..... das dieser Schein mehr Probleme auslöst als die Massenmörder Stalin oder Mao......hier geht es um erstklassige Jugendstilarchitektur......:wut:
Über die beiden Scheine hatten wir damals auch ziemlich viel diskutiert, genau wie über den Schein von Singapur mit Donald Trump. Es dürfte wirklich unterbewußt das Wort "Krematorium" sein.

Man stelle sich einen Schein mit einem regional sehr bekannten typischen Dorfbahnhof vor (die sind ja hin und wieder unter Denkmalschutz) und die ein, oder zwei Gleise im Hintergrund fließen in den Nebel. Bestimmt würde jeder 3. zuerst an KZs denken, nicht an den süßen uralten Bahnhof, der das eigentliche Motiv des Scheins ist, außgenommen jüngerer Sammler ohne Kenntnisse um die deutsche Geschichte.
 
kann ja sein, aber ich finde es absurd.......0 Euro Scheine Sammler sind gebildete Zeitgenossen!;):):rolleyes:

dein Tutakaka ist auch ne Leiche:lachtot:
deine Pyramiden ein Grabmal.....:lachtot::lachtot:
der Sarg von Napoleon :lachtot::lachtot::lachtot:;););):rolleyes:
 
NUR so am Rande Leute,..... für beides hatten/haben wir Beschaffungen......
 
NUR so am Rande Leute,..... für beides hatten/haben wir Beschaffungen......

Hallo Pierrot12

dann müßte der Titel dieses Threads aber geändert werden, bis jetzt lautet er "Bestellmöglichkeiten/ Ausgabeorte 0€ Souvenirscheine / Deutschland, Österreich und weitere"

und nicht "Bestellmöglichkeiten/ Ausgabeorte 0€ Souvenirscheine / Deutschland, Österreich und weitere für die es keine Beschaffungen gibt".

Daher finde ich die Angabe der Bestellmöglichkeit auch für Scheine die in Beschaffung sind/waren ganz ok.

Viele Grüße

laborius
 
Hallo !

Ich stimme laborius zu. Warum sollte man hier nicht auch für Scheine die in der Beschaffung waren auch die Bezugsmöglichkeiten nennen. Der Threadtitel schließt das meiner Meinung nach nicht aus. Man bedenke auch das es immer wieder neue Sammler gibt für die die Information von Interesse ist und die an der Beschaffung nicht teilnehmen konnten. Aber auch für die Sammler die bereits im Forum sind und die Beschaffung aus einem wichtigen Grund verpasst haben.

Das einzige was man überlegen könnte ist, die Bezugsquelle im 0 Euro-Schein-Katalog unter "Erhältlich:" zu pflegen (den Punkt gibt es dort schon). Dann bräuchte man nicht das ganze Forum nach der Bezugsquelle durchsuchen. Was haltet ihr davon ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet