Plaudereien

Uiiii was ist denn nun passiert, auf einmal die Megasumme megazurückgefahren???? Da haben sich wohl die Bieter "hinter den Kulissen" geeinigt......
 
Glaube eher da hat einer den Sch... eingezogen und traut der ganzen Sache nicht mehr.. Schau dir jetzt mal die Gebote genau an.. Automatik.. Kann der Verkäufer sogar selbst machen mit einer vertrauten Person, kennen wir doch.. Oder
 
Den letzten hat der/die Neuling für 35 Euro verkauft. Es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand sich so mit 0 Euro Scheinen auskennt ein Neuling bei ebay ist. Das ist klar ein Zweitacount.
Ja, @bofried, das hab ich auch gesehen vorhin und mir auch schon so was mit Zweitaccount gedacht. Na ja, der Schein jetzt wird die Preisklasse von um die 35 € wahrscheinlich auch erreichen. Gibt ja einige Interessenten, die das zahlen....

Glaube eher da hat einer den Sch... eingezogen und traut der ganzen Sache nicht mehr.. Schau dir jetzt mal die Gebote genau an.. Automatik.. Kann der Verkäufer sogar selbst machen mit einer vertrauten Person, kennen wir doch.. Oder

Ich habe mir heute Morgen nur meinen Teil gedacht, aber jetzt steckt der arme Kerl richtig in der Sch..., Ebay hat ihn gesperrt und rausgeschmissen. Wenn da jemand aus dem Forum seine Hand im Spiel hatte, dann war das eine richtig miese und beschis..... Nummer :wut:.

Der Schein ist für 35 Euro ganz regulär gekauft worden und bei mir gelandet, was auch kein Geheimnis blieb und ich trat danach mit ihm in Kontakt, mache ich hin und wieder mal bei Anbietern, wenn ein Verkäufer meiner Meinung nach etwas geschickter machen könnte, oder falsch einstellt.

Es war kein Zweitaccount, der Bub hatte von nix eine Ahnung, nicht von Ebay und noch weniger von 0 Euro Scheinen.

Er hatte den Schein so eingestellt, wie er es gesagt bekam, "Es ist ein 0 € Schein von Karls Erlebnis Dorf 2020 und Anniversary".
Er wurde von einer Freundin als riesen Überraschung für mich gekauft, weil sie neulich im Urlaub in Norddeutschland war und es hätte ja sein können,... entsprechend enttäuscht war ich.

Sie sah ihn kurz nach der Einstellung, weil sie bei allen Einstellungen mit dem Wort "Karls Erlebnis" eine Mail bekommt und schrieb ihm, ob er auch Sofortkauf machen würde, er fügte dann die Sofortkauffunktion mit 35 Euro hinzu und sie hatte das Ding. Das ganze ist ja immer ein Sekundenspiel, daß kein anderer Bieter zufällig dazwischenfunkt. Sie rief mich 5 Minuten nach der Zahlung an, aber ich wollte fassungslos selbst nochmal gucken und fand den Schein nicht, trotz dem Wissen, daß wir ihn gekauft hatten.

Ich schrieb den Verkäufer unter Kontakt aufnehmen an und haben eine ganze Weile hin und her geschrieben, weil ich die fixe Idee hatte, daß er eventuell im Park selbst arbeitet und evtl. einen 100er Stapel für sich behalten hat.
Er hatte sich bei einem Familienausflug tatsächlich 10 Scheine gezogen, weil er von einem Bekannten gesagt bekam, er solle ein paar Scheine kaufen, die könne man gut auf Ebay verkaufen und mit Glück schon mal viel mehr bekommen.

Der Bekannte hatte auch keine Ahnung, daß es überhaupt Schwierigkeiten für den Erhalt eines Anniversary zu kaufen gibt, er also was Besonderes in der Hand hat. Ich selbst sagte ihm, wie er die Scheine zukünftig in der Überschrift benennen soll (auch wenn versehentlich wieder der Bindestrich fehlte), daß er den nächsten Schein als Auktion eingeben und auf keinen Fall als Sofortkauf unter 100 Euro weggeben soll.

Ich hatte ihm erklärt, was an dem Schein so besonderes ist, er dem Karlchen freien Lauf lassen soll, im blödesten Fall wird er lediglich 50,- Euro dafür bekommen.

Ich hielt ihn dann für gerüstet, habe ihm viel Glück gewünscht und mich zurückgezogen. Er hat den Schein zumindest mit diesem Wissen als Auktion eingestellt und irgendwer machte mit den Geboten was auch immer.

Ich habe mit @Tnobody3030 schon das ein, oder andere Gespräch über die 1.000 verschwundenen Schein geführt und ich gehe davon aus, daß die meisten Scheine bei privaten Besuchern gelandet sind und die natürlich nicht wissen, daß das etwas Gesuchtes ist, es gibt ja überall Automaten. Das Erscheinen lag genau am damaligen Ende des Lock-Down, als die Zoos und Erlebnis-Parks wieder geöffnet wurden.

Wer hat denn nicht als Kind gequengelt, oder wurde als Eltern genervt, bis es was vom Ausflug hatte und wenn es der schöne rosa Zettel aus einem Automat ist, wofür gibt es denn Souvenirshops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne lange Geschichte, freut mich natürlich erst mal für dich, dass du da Glück hattest @Skydiver.1973! - Einerseits das natürlich, bin auch der letzte der da neidisch drauf ist. Zwiegespalten andererseits bin ich dann natürlich über deine Tipps an den Verkäufer. Bitte nicht falsch verstehen, einerseits ist es toll, ihm die ganze Sache zu erklären und die Wertigkeit und die Tipps wie er das zukünftig händeln soll um mehr dafür zu bekommen. Aus meiner Sammlersicht, wie eben jemand der den Schein noch nicht hat, bin ich dann eher wieder weniger begeistert, dass Leuten gesagt wird, wie niedrig sie den Schein am Besten nicht verkaufen sollten. Ist halt immer wie ein zweiseitige Münze. Wenn ich selber etwas habe, dann kann ich leichteren Herzens diese Tipps geben, als wenn ich selber noch dringend danach suche. Also wie ich erwähnte, ist nicht böse gemeint, einfach nur eine ganz normale Denkweise in dem Zusammenhang aus verschiedenen Positionen!
 
Schöne lange Geschichte, freut mich natürlich erst mal für dich, dass du da Glück hattest @Skydiver.1973! - Einerseits das natürlich, bin auch der letzte der da neidisch drauf ist. Zwiegespalten andererseits bin ich dann natürlich über deine Tipps an den Verkäufer. Bitte nicht falsch verstehen, einerseits ist es toll, ihm die ganze Sache zu erklären und die Wertigkeit und die Tipps wie er das zukünftig händeln soll um mehr dafür zu bekommen. Aus meiner Sammlersicht, wie eben jemand der den Schein noch nicht hat, bin ich dann eher wieder weniger begeistert, dass Leuten gesagt wird, wie niedrig sie den Schein am Besten nicht verkaufen sollten. Ist halt immer wie ein zweiseitige Münze. Wenn ich selber etwas habe, dann kann ich leichteren Herzens diese Tipps geben, als wenn ich selber noch dringend danach suche. Also wie ich erwähnte, ist nicht böse gemeint, einfach nur eine ganz normale Denkweise in dem Zusammenhang aus verschiedenen Positionen!
.. Muss ich dir Recht geben.
Des weiteren schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.
Wer sich da unter anderem bei Ebay nicht auskennt, sollte dort weg bleiben oder sich vor Ort jemand nehmen der sich auskennt.
Für mich jedenfalls sah es so aus, als hätte man den VK Preis absichtlich in die Höhe getrieben und dann bekam man doch kalte Füße, weil jemanden eingefallen ist, das da ja noch die Verkaufsprovision fällig wird. Bei einem Feakkauf ist das doppelt dumm.
 
@DerWidder56 aber was kann denn der Verkäufer dazu, unter dem Aspekt, daß er nichts damit zu tun hatte, ich lege ja nicht meine Hand für ins Feuer, mir ging es nur gegen die prompten Verdächtigungen.

Ich dachte heute Morgen beim Lesen der Plaudereien hier im Forum und führte auch eine PN darüber, daß da heute im Laufe des Tages bestimmt noch was mit dem Verkäufer passiert, irgendwer wird ihn in die Pfanne hauen.

Übrigens hätte jeder bei der Auktion selbst bieten können, aber ab 30 Euro bot außer den beiden keiner mehr mit und zu dem Zeitpunkt war noch nicht abzusehen, was da passieren wird.
 
..kein erfahrener E-bayer gibt in diesem Stadium ( noch über 3 Tage Laufzeit ) solche automatischen Gebote ab. Und erfahrungsgemäß meinerseits kann doch niemand so blöd sein und als 2.ter Bieter dieses Spiel mitmachen.. oder etwa doch? Man weiß ja nie...
Ist letztendlich aber auch egal.
Ich hätte diesen Schein natürlich auch gerne und ich kaufe mir ja schon so einiges - aber hier kann ich problemlos abwarten.
Da werden schon noch einige Anniversary,s auftauchen.
:hahaha:Widder haben auch manchmal Geduld :cool:
 
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bis 30 Euro lauter diverse Bieter und die zwei haben sich immer abwechselnd überboten, dann hätte rein technisch doch auch jemand dazwischenbuchen können und zwischenzeitlich Höchstbieter sein können, oder? Hatte da nicht ständig immer wieder jemand um kleine Schritte erhöht, oder waren das so riesen Beträge?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet