Plaudereien

Mir war nicht klar, dass man einen 0 EURO Schein auch außerhalb der Eurozone anbieten würde.

Das ist für mich absoluter Quatsch. Viel interessanter wäre es gewesen, wenn jedes Land mit anderer Währung 0... Scheine ausgegeben hätte.

Aber dann hätte man den Sammler und sein Suchtpotential nicht voll und ganz ausnutzen können :D
 
Mir war nicht klar, dass man einen 0 EURO Schein auch außerhalb der Eurozone anbieten würde.

Das ist für mich absoluter Quatsch. Viel interessanter wäre es gewesen, wenn jedes Land mit anderer Währung 0... Scheine ausgegeben hätte.

Aber dann hätte man den Sammler und sein Suchtpotential nicht voll und ganz ausnutzen können :D
Das ist auch ein Punkt, der mich schon immer mehr oder weniger verwundert hat. Es hätte für mich mehr Sinn gemacht, den speziell als "0 Euro Souvenir" ausgegebenen Souvenirschein dann auch auf die Eurozone zu beschränken. Ist für mich immer noch komisch, einen 0 Euro Souvenirschein aus China zu betrachten. Wenn man sowas weltweit vermarkten möchte, dann hätte man sich was anderes ausdenken sollen. Sicherlich hängen da tausende rechtliche Fragen dran und jeder wird auch hier wieder eine andere Blickweise drauf haben, aber für mich persönlich macht ein 0 Euro Souvenir das nicht aus der Eurozone kommt nicht so viel Sinn! Nur meine Meinung!
 
Viele der Scheine sind nicht als Touristenscheine irgendwo vor Ort zu kaufen. Es gibt Lizenznehmer für verschiedene Gebiete und für diese Gebiete werden dann Scheine gedruckt und an Sammler verkauft. Scheine die der Lizenznehmer aus Malta für Indien druckt wird man in Indien nicht für Rupien erhalten können. Das sind Machwerke wie die Scheine von MDM, die nichts mit der Idee des Touristenscheines zu tun hat, sondern mit der Idee Sammlern Produkte zu verkaufen.
Wer an 300 europäischen Sammler einen Schein für 10 Euro verkauft, ist schon in der Gewinnzone.
Es gibt auch Satzfehler. Dort werden die Scheine von Oberthur zurück genommen. Wer das noch vor der Ausgabe merkt und 100 Scheine behält, die dann für 150 Euro angeboten werden, hat einen deutlichen Gewinn gemacht. Das hat nichts mit Tourismus zu tun.
 
wie überall spielt nur das Geld eine Rolle ..........es geht halt leider nur um die Kohle ............
Die Menschenwürde ist unantastbar .......rotz ..........hast geld biste was .......haste nix biste nix....... leider ist der mensch gierig ............ausnahmen gibt es natürlich ............
 
Wer an 300 europäischen Sammler einen Schein für 10 Euro verkauft, ist schon in der Gewinnzone.
Das stimmt nicht ganz. Ab ca. 350-400 Stück für 10 Euro erzielt man einen Rohgewinn. Das ist aber nicht automatisch Gewinn, weil man auch noch andere Kosten als den reinen Wareneinsatz hat.
 
Sommerzeit.jpg
 
Auf Ebay bietet jemand 4x Albert Einstein (Zins-Spruch) an, ganz piep normal, kein Fehldruck, kein Anni, keine besonderen Nummern und einer hat glatt ein Gebot für 150 Euro abgegeben. Das nennt man doch mal richtig Panne, der wird sich sehr schnell ärgern :hahaha:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet